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[QUOTE="kalli12, post: 607940, member: 19793"] [i]Moin, ich habe vor kurzem gemessen und D=50,1 mm L=100mm ermittelt (D=Außendurchmesser). Für V6 4Motion, AMX, 2002. Hier habe ich bestellt: [url]http://www.chromcars.de[/url] Über die Suche mit Flexrohr bekommst du noch mehr Infos zum Thema. Ein Thread würde genügen. Kalli[/i] [b]Fortsetzung/Ergänzung:[/b] Ich habe gestern die Flexrohre ersetzt. Nun sollte es ein paar Jahre ruhig bleiben. Dei Flexrohre von Cromcars sind vom Aufbau gleich wie das original. Besonderes Merkmal: Das von Cromcars bezeichnetet "Interlock" ist auch im original Flexrohr zu finden. Zur Info: An meinem Motor (AMX) habe ich pro Zylinderbank 2 Katalysatoren und 2 Lambdasonden. Die Lambdasonden habe ich erst elektrisch getrennt und dann herausgeschraubt (zum Glück nichts festgebrannt). Blöd ist die Kabelführung der Lambdasonden und deren Befestigung - über dem Getriebe. Wie soll man das wieder über dem Getriebe befestigen? Für die Demontage des Auspuffrohrs am Krümmer wird einen Bananen-Schlüssel benötigt - sonst bricht man sich die Finger. Die original Katalysatoren und Rohre sind aus VA, die Flexrohre von Cromcars lassen sich gut daran verschweissen (sind auch aus VA). Bei der Montage die Kupferpaste "auf dem Gewinde" der Lambdasonden nicht vergessen. Für die Verbindung der vorderen Auspuffrohre mit den Rohren zum Mittelschalldämpfer empfehle ich Rohrverbinder mit min. 100mm Länge. Fotos habe ich leider keine gemacht. :-/ Kalli [/QUOTE]
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