Audi MFD in einen Passat?

Diskutiere Audi MFD in einen Passat? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Kann man das Audi MFD in einen Passat bauen? Die Audi geräte sind meines wissens ja etwas breiter als die von VW Oder gibt es eine andere...
  • Audi MFD in einen Passat? Beitrag #1

jens

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Kann man das Audi MFD in einen Passat bauen?
Die Audi geräte sind meines wissens ja etwas breiter als die von VW
Oder gibt es eine andere blende für vone?
Danke
Gruß Jens

• Audi MFD in einen Passat? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein das passt nicht weil die Blende anders ist, selbst wenn Du die Blende tauschen würdest (aber man bekommt die nicht einzeln) dann würde die Tastenbelegung nicht mehr stimmen das könnte man zwar durch eine Softwareänderung beheben, aber dann hättest Du wieder ein VW MFD

• Audi MFD in einen Passat? Beitrag #3

Wolf-Marcus

Punkte Reaktionen
0
und wenn man die Blende nicht einzeln bekommt, könnte man die dann nicht zurechtdremeln?
ne einzelne Blende sollte doch aber irgendwie zu beschaffen sein oder nicht?? denn das Audi Navi hab ich meistens günstiger gesehen als das MFD. das sich da noch keiner rangetraut hat.... :?: Mein Bekannter hat in seinem Passi ja auch das Commander2 von DC drin und das passt super.

Gruß Marcus

• Audi MFD in einen Passat? Beitrag #4

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ess ist ja eigentlich nicht die Blende, sondern die gesamte Front des Navis. Also das gesamte Teil, mitsamt allen Knöpfen und Rädchen.
Ausserdem ist das Umflashen auf VW-MFD nicht so wirklich einfach.
Du musst an der richtigen Stelle den Flash-Vorgang abbrechen, dann die Teile umbauen und weitermachen. Da eben ein Audi keine VW-Firmware und ein VW keine Audi-Firmware aktzeptiert.

ich würde die Finger von lassen.

Gruß
Enno

• Audi MFD in einen Passat? Beitrag #5

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hier im Forum hat mal einer "versucht" das Audi Navi im PAssi zu verbauen. Hat es auch geschaft und zur Funktion gebracht.
Aber.......

...schön ist anderst

• Audi MFD in einen Passat? Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Natürlich kann man die Blende vom Navi Plus zurecht dremeln. Nur wie sieht das aus :flop:

Es gibt auch sehr viele verschiedene Navi plus, da sollte man auch wissen was man sich kaufen sollte.

Das Comand ist Doppel DIN fröße. Von der Beleuchtung ist es eher nicht mein Fall.

Gruß Lutschi

• Audi MFD in einen Passat? Beitrag #7
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Warum umflashen? Die Anschlüsse sind gleich und die Funktionen eigentlich auch. Nur die Form eben nicht.

Wem das Audi Design nicht stört hat nur ein mechanisches Problem.

• Audi MFD in einen Passat? Beitrag #8

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Holger,

leider sind die Tasten nicht elektrisch gleich zwischen der Audi und der VW-Blende.
Wir meinten, wenn man an das Audi die VW-Blende schrauben will, dann muss man umflashen.
sonst hat men eine etwas sehr verworrene Tastenbelegung.
z.B. fehlen ja bei Audi die Tasten 1-6.

Gruß
Enno

• Audi MFD in einen Passat? Beitrag #9
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
hm wenn ich ein audi navi besitzen würde, würde ich es bei ebay verkaufen und mir ein vw mfd kaufen.

bevor ich mir den ganzen stress mache und vieleicht was zerstöre.

• Audi MFD in einen Passat? Beitrag #10
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist nur, die Audi-Navi-Plus (usw.) bringen kein Geld mehr.. Die gehen für 200 - 400€ raus teilweise weniger. Zuviele von am Markt. Ein VW MFD bringt noch richtig kohle (600-900€) Da müsste man schon 2-3 Audi Geräte für verkaufen :wink:

hier das beste Beispiel momentan 150€... wenn das für über 400€ rausgeht futter ich unseren Besen :D (MAHLZEITTTTT)

• Audi MFD in einen Passat? Beitrag #11
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist das bekannte Audi Problem. Es gibt auch zu viele verschiedene Versionen und Blenden.

Gruß Lutschi

• Audi MFD in einen Passat? Beitrag #12

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
boaaah, wenn ich das hier lese und daran denke das ich am Wörthersee fast so ein Audi Navi gekauft hätte.......Danke Toni das du mich abgehalten hast :D

• Audi MFD in einen Passat? Beitrag #13

altonno

Punkte Reaktionen
0
Also wenn man sich etwas mühe gibt dann ist das schon machbar. Ein kunpel hat sich das Navi+ aus dem A6 in sein B4 Cabrio eingebaut. Sieht super aus und funktioniert 1a.

Wenn intereses besteht, kann ich ja mal bei Gelegenheit paar Bilder machen.

Gruß
AL

• Audi MFD in einen Passat? Beitrag #14
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@altonno

Wichtiger wären Bilder vom RNS-E im Passat :D Wenn ich nur nicht so Angst vor dem Dremel hätte.

Gruß Lutschi

• Audi MFD in einen Passat? Beitrag #15

altonno

Punkte Reaktionen
0
naja Bild von RNS-E im Passat ist schwer.... Aber ich könnt dir ja ein Bild von meiner RNS-E im A6 machen :wink:

Gruß
Al

• Audi MFD in einen Passat? Beitrag #16
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ne, laß mal Andi, da muß ich nur zum heulen anfangen wenn ich Dein Auto sehe.

Gruß Lutschi

• Audi MFD in einen Passat? Beitrag #18

altonno

Punkte Reaktionen
0
@weltmeister:

Nein, der alte A8 hat auch kein Normales Doppeldin-Navi mit Doppeldin-Blende. Es sieht vielleicht so aus, aber die Blende ist größer.

Gruß
AL

• Audi MFD in einen Passat? Beitrag #19

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute :)

Also wen ich das richtig lese funktioniert es elektrisch gesehen schon nur eben die Optik passt nicht ganz-oder?

Die Frontblende ist nach oben hin etwas breiter aber ansonsten sollte es doch funktionieren :?:

Hat hier jemand ev. ein Bild von nem Audi Navi im Passi??

Gruß

• Audi MFD in einen Passat? Beitrag #20

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Also der Din Schacht bezieht sich nur auf den hinteren Teil....selbst ein RNS 2 hat einen Doppel Din Format...die Blende ist halt anders...man kann wenn man die Teilenummer hat bei Blaupunkt Blenden bestellen...meist übern Freundlichen...man kann auch ne Audiblende (z.B. alter A8) anpassen und dann in Klavierlackoptik versehen...das dürfte schon gut aussehen...

Thema:

Audi MFD in einen Passat?

Audi MFD in einen Passat? - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
Windschutzscheibe Leisten, Gumminippel: Hallo, Winschutzscheibenrahmen entrostet - jetz hab ich Problem, dass es die Halteleiste 3B0 854 541 A nicht mehr gibt, als auch diese...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten