Audi A4 Lichtschalter !!! Brauche Hilfe !!!

Diskutiere Audi A4 Lichtschalter !!! Brauche Hilfe !!! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ! Hab mir bei E... einen A4 Lichtschalter geschoßen. Da er leider anderst belegt ist, möchte ich gerne den Ring und den Schalter tauschen...
  • Audi A4 Lichtschalter !!! Brauche Hilfe !!! Beitrag #1

torschde

Punkte Reaktionen
0
Hallo ! Hab mir bei E... einen A4 Lichtschalter geschoßen. Da er leider anderst belegt ist, möchte ich gerne den Ring und den Schalter tauschen.
Der Aussenring lässt sich ja gut abnehmen :D aber der Drehschalter krieg ich nicht ab. :( Vieleicht weiß von Euch jemand wie er abgeht ( wenn überhaupt ) Wäre für einen Ratschlag Dankbar !!!

Gruß Torschde

• Audi A4 Lichtschalter !!! Brauche Hilfe !!! Beitrag #3

Bevoba

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Du kannst den Schalter teilen. Zwischen dem eckigen, hinteren Teil mit den Kontakten und dem vorderen runden Teil (Drehknopf und Rastmechanik) sind vier Kunststoff Rastnasen. Diese voesichtig aufhebeln und dann das runde Teil unter leichtem Drehen (muß man ausprobieren) abziehen.
Das runde Audi-Teil paßt problemlos auf den VW-Schalterteil.
Um die Audi Beleuchtung zu haben mußt Du auch die Platine mit den LEDs wechseln. Du siehst sie wenn Du den Schalter getrennt hast s.o.
Die Platinen lassen sich ebenfall leicht abhebeln und austauschen.

Gruß Bevoba

• Audi A4 Lichtschalter !!! Brauche Hilfe !!! Beitrag #4

torschde

Punkte Reaktionen
0
Bevoba@

Hallo Bevoba ! Genau das hab ich gemeint ! :loldev:

Vielen Dank an Dich :jump:

• Audi A4 Lichtschalter !!! Brauche Hilfe !!! Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
beim tausch der plantiene muß nur ein kontackt weg der nicht gebraaucht wird ,soweit wie möglich unten abfeilen so das die plantiene keinen kontackt zu dem abgefeilten kontackt herstellen kann

ps haste ne pn

• Audi A4 Lichtschalter !!! Brauche Hilfe !!! Beitrag #6

Bevoba

Punkte Reaktionen
0
@Schote,

hallo, welcher Kontakt muss weg ?
Ich habe die LED-Platinen 1 zu 1 getauscht und alles funktioniert prima.
Grundbeleuchtung rot
NSL gelb + Symbol gelb im Kombiinstrument
NSW grün

Gruss Bevoba

• Audi A4 Lichtschalter !!! Brauche Hilfe !!! Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@bevoba bei mir waren oben links 2 kontackte einer mußte weg weil der ausschnitt an der stelle in der audiplantiene nicht groß genug war ,war aber nicht das problem da der kontackt nicht belegt war bei mir habe die gleichen funktionen wie du beschrieben hast vielleicht gibts es unterschiede in den plantienen vom audischalter entscheident ist das es funktioniert

Thema:

Audi A4 Lichtschalter !!! Brauche Hilfe !!!

Oben Unten