ATF und Zahnriementausch

Diskutiere ATF und Zahnriementausch im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); 3 BG 1,9 TDI PD 130 PS, BJ 2002, es ist vollbracht, am WE habe ich den Zahnriemen und das ATF gewechselt :top: . Der Zahnriemen an sich war...
  • ATF und Zahnriementausch Beitrag #1
babba57

babba57

Punkte Reaktionen
0
3 BG 1,9 TDI PD 130 PS, BJ 2002,
es ist vollbracht, am WE habe ich den Zahnriemen und das ATF gewechselt :top: . Der Zahnriemen an sich war einfach, nur die Servicestellung des Vorbaus war schweißtreibend :? . Blöd auch, das in vielen Foren zwar die Spannrolle an sich , aber nicht die Einstellung des separaten Spanners beschrieben wird :? .(Öder ich war nur zu blöd, die Suche richtig zu bedienen :lach: ) Das alte ATF war schwarz wie die Nacht und stank erbärmlich. Der ATF Filter war von 2001 ? ( das auto aber von 2002?) also noch der erste und das bei 247.000 KM! Der Ölwannenboden voller Schwarzschlamm (PS: unbedingt Handschuhe tragen, das zeug ist giftig!, und wenn ihr unter dem Auto ohne Bühne arbeitet Schutzbrille tragen)

und :

Nun warte ich aufs ATF, weil die tolle Firma (Großversand) mich hat hängen lassen.
Sobald Neues drin ist und Probefahrt gemacht, werde ich berichten.
hier noch n paar BIlder meiner EX-Streifenkarre:
In dem Dachloch war das Blaulichtkabel..

Rückbank Polizeispezifisch Kunstleder abwaschbar^^

und zu guter letzt, danke an den netten Parknachbar für die schöne Delle :evil:

Ich hoffe, Euch gefallen meine Bilder. Bis zum nächsten mal mit meinem Bericht übers neue ATF

• ATF und Zahnriementausch Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
babba57 schrieb:
(PS: unbedingt Handschuhe tragen, das zeug ist giftig!

Ja? Was ist denn daran "giftig"?

Und was hat das ganze @ Motor/Getriebe im ALLGEMEINEN zu suchen? :?

• ATF und Zahnriementausch Beitrag #3
Alchi

Alchi

Punkte Reaktionen
0
was ist "AFT" ?

• ATF und Zahnriementausch Beitrag #4
reach

reach

Punkte Reaktionen
0
Es heißt ATF! Google mal nach ATF Öl, ist nicht schwer!

• ATF und Zahnriementausch Beitrag #5
Alchi

Alchi

Punkte Reaktionen
0
Getriebeöl :idea:

So ist da mit dem Abkürzungen, wenn man nicht weiß worum es geht verdreht man halt Buchstaben ohne es zu merken.

• ATF und Zahnriementausch Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Der Lammfellbezug war auch noch von der Polizei drin und du hast ihn noch nicht entfernt? Hoffe ich zumindest...

Thema:

ATF und Zahnriementausch

Oben Unten