Armlehne knarzt!!!

Diskutiere Armlehne knarzt!!! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hab ein Problem mit meiner MAL. Und zwar knarzt die ganz widerlich, wenn man normal seinen Arm drauflegt. Ich hab schon geschaut an was es...
  • Armlehne knarzt!!! Beitrag #1

dasGenie

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ein Problem mit meiner MAL. Und zwar knarzt die ganz widerlich, wenn man normal seinen Arm drauflegt. Ich hab schon geschaut an was es liegen könnte, aber ich finde den Grund einfach nicht.

Weiß evtl. jemand von euch, was das sein könnte und hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

Danke schon mal!!!

• Armlehne knarzt!!! Beitrag #2
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Ich habe zwar eine 3B MAL, aber vielleicht hilft es ja, wenn du die ganze MAL mal ausbaust, alles etwas sauber machst, und dann wieder neu einbaust.

Manchmal hilft sowas, so war es bei mir zb. mal bei einer der Türpappen !

• Armlehne knarzt!!! Beitrag #3

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Hilft net,

Du musst den Deckel abschrauben und auseinander nehmen, das sind 2 Hälften..

Dann innen alle Halteklammern ( sofern Du diese noch nicht abgerissen hast )
mit Vaseline oder irgendeinem Plastikverträglichem Fett schmieren.

Ich schau mal, ob ich ein Foto habe, der Deckel ging nicht ganz einfach auseinander...

Da :

j4100001.jpg

j4100002.jpg

j4100003.jpg

j4100004.jpg

• Armlehne knarzt!!! Beitrag #4
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
er hat ne 3bg armlehne...keine 3b version....

• Armlehne knarzt!!! Beitrag #5

dasGenie

Punkte Reaktionen
0
Richtig, hab ich vergessen dazu zu schreiben...Ist eine 3BG MAL!!!

Trotzdem danke @bossichen

• Armlehne knarzt!!! Beitrag #6

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
auf garantie kann man da nix erreichen oder?

• Armlehne knarzt!!! Beitrag #8

dasGenie

Punkte Reaktionen
0
heilbutt schrieb:
auf garantie kann man da nix erreichen oder?

Das hab ich noch nicht ausprobiert...Würde mich aber auch sehr wundern...

• Armlehne knarzt!!! Beitrag #9
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Quatsch, Garantie wegen etwas Plasteknarzen ?? Ich würde doch glatt sagen das kannste vergessen.

Und warum sollte er ne 3B MAL haben wenn er nen 3BG fährt ? :wink:

Deswegen sagte ich ja auch ausbauen und zerlegen, beim 3B haste nich viel zum zerlegen ! Wie gesagt, ausbauen --> reinigen --> einbauen und dann mal schauen oder bessergesagt, hören ob es noch knarzt !

• Armlehne knarzt!!! Beitrag #10

retriever

Punkte Reaktionen
0
bei mir knarzte es auch, MAL ausgebaut, gereinigt, gefettet und das Knarzen war fürs erste weg.

• Armlehne knarzt!!! Beitrag #11

dasGenie

Punkte Reaktionen
0
Dann werde ich das mal versuchen...danke schon mal...

• Armlehne knarzt!!! Beitrag #12

onkel merlot

Punkte Reaktionen
0
bau den Deckel vorsichtig auseinander.mit einem flachen breiten Schraubendreher aufhebeln.
Vor dem Zusammenbau legst Du flächig bis zur Kante (die rastnasen aussparen) Küchenrolle o. Tempo.
Schon ist Ruhe.

Thema:

Armlehne knarzt!!!

Armlehne knarzt!!! - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Wasserpumpe: Hallo, könnte mir jemand helfen? habe folgendes Problem mit mein Auto VW Passat, Baujahr 2009 Benzin / CNG es wurde eine neue Wasserpumpe...
Oben Unten