Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Interieur 3B / 3BG
Armaturenbrettumbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Doggy77, post: 34830, member: 2071"] Also vor dem Airbag-Ausbau hatte ich auch ein wenig schiss, war aber überhaupt kein Problem. Ich musste den Fahrerairbag im Zuge der GRA-Nachrüstung insgesamt 3 mal ausbauen :oops: und wieder einbauen. War nie ein Problem: Das Fahrerfenster ganz runterlassen, damit man den Airbag nicht im Fahrzeug sitzend (de-)montieren muss. WICHTIG! Ich habe beide Batteriekabel abgelkemmt und so befestigt, dass sie nicht aus Versehen an die Kontakte kommen. Dann nochmal (zur Siherheit) kurz die Zündung an, um alle eventuell vorhandenen Kondensatoren und Restströme zu entladen. Dann den Schlüssel STECKEN LASSEN und das Lenkrad auf 3-Uhr-Stellung bringen. Seitlich AUSSERHALB neben dem Auto stehend mit nem Schlitz-Schraubendreher in die Öffnung an der Lenkrad-Rückseite fummeln und nach oben hebeln, Gleichzeitig mit der anderen Hand den Airbag-Pack nach vorne drücken. Wenn die eine Seite ausgerastet ist, auf 9-Uhr-Stellung drehen und dasselbe nochmal. An der Rückseite der Airbag-Einhit ist ein kleiner gelber Stecker, den runterfummeln und die Airbageinheit vorsichtig ohne Fallenzulassen mit der Emblemseite nach OBEN ablegen. Warum Schlüssel stecken lassen? => Wegen Lenkradsperre :oops: Warum Fenster runter und außerhalb neben dem Auto stehen? => Sollte der Airbag auslösen bricht er dir nicht das Genick, weil Du übers Lenkrad gebeugt bist. Warum mit der Emblem-Seite nach oben ablegen? => Sollte der Airbag aus irgendwelchen Gründen (statische Aufladung, Blitzschlag, Ballspielende Kinder, wasweissich) auslösen dann geht der Luftsack nach oben auf und durch den Rückstoß wird die Einheit gegen den Boden gepresst. Umgekehrt hättest Du ne "Mini-Mondrakete". Es ist SEHR unwahrscheinlich, dass der Airbag durch statische Aufladung ausgelöst wird, aber "nichts ist unmööööglich". Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: keine Angst vor dem Airbagausbau. (Aber ich bin ja auch Hobby-Pyromane :D ) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Interieur 3B / 3BG
Armaturenbrettumbau
Oben
Unten