Anzeige von Öltemp im 3B-KI?

Diskutiere Anzeige von Öltemp im 3B-KI? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Vom Kombiinstrument (mit MFA) vom Golf III weiß ich es ja, aber hat das KI (mit MFA) vom Passat 3B/3BG auch eine Anzeige für Öltemperatur oder gar...
  • Anzeige von Öltemp im 3B-KI? Beitrag #1

Anonymous

Vom Kombiinstrument (mit MFA) vom Golf III weiß ich es ja, aber hat das KI (mit MFA) vom Passat 3B/3BG auch eine Anzeige für Öltemperatur oder gar -druck? Ich weiß leider nicht, ob man dies beim IIIer KI über die normale Ebene oder über das versteckte Menü ablesen kann, aber dies ist so mit drin, bei Fzg. mit MFA. Gibts das beim Passat KI auch?

Hätte nämlich gern eine Anzeige für die Öltemp und sollte die in 3B-KIs mit MFA nicht vorhanden sein, müsste ich mir ja gedanken machen, wo ich solch eine Anzeige beim Umgestalten meines IIer Golf-Innenraums (siehe Beitrag Passi-Brett im kleinen Markenbruder unterbringe. A-Säule wäre zwar eine Möglichkeit, allerdings versaut dies etwas die gehobenen Ausstattungsmerkmale. Will ja kein Racing-Outfit sondern eben eher edles Understaitment, ansonsten hätte ich mir ja auch kein Passi-Brett eingebaut.

Gruß SoMo

• Anzeige von Öltemp im 3B-KI? Beitrag #2

Andrej

Punkte Reaktionen
0
ist leider beim passat so nicht verfügbar.

schau mal bei http://www.zusatzinstrumente.de/ rein, die bieten eine box und die nötigen kleinteile an um das zu realisieren.

• Anzeige von Öltemp im 3B-KI? Beitrag #3

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Mit VAGCom kann man die Öltemperatur anzeigen. Dass das aber nicht praxistauglich ist, sollte klar sein.

Gruß WarLord

• Anzeige von Öltemp im 3B-KI? Beitrag #4

Florian

Punkte Reaktionen
0
@WarLord:

Kannstr Du mir den Kanal dafür nennen? Habe das bei meinem bis jetzt nirgendwo entdeckt....

• Anzeige von Öltemp im 3B-KI? Beitrag #5

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es gibt doch beim A3 das Projekt eine 3te Ebene in der MFA zu machen. Da kann man dann auch die OelTemp anzeigen lassen.
Hab den link leider nicht parat.
Wäre dann aber genau das was du suchst.

Gruß
Enno

• Anzeige von Öltemp im 3B-KI? Beitrag #7

WarLord

Punkte Reaktionen
0
@Florian

Es war, afaik, Messwertgruppe 3 im normalen KI mit der kleinen MFA.

Gruß WarLord

• Anzeige von Öltemp im 3B-KI? Beitrag #8

Florian

Punkte Reaktionen
0
Hab das eben probiert, in sämtlichen Meßwertgruppen gibt´s nur die Wassertemperatur.
KI-Nr.: 3B1 919 880

Oder meintest du ein altes Kombi aus dem 35i oder so??
Kann ja sein, daß wir aneinander vorbeigeredet haben...

• Anzeige von Öltemp im 3B-KI? Beitrag #9

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Nein, ist das Kombi im Passat 3B. Mein Kombi hat die Nr. 3B0 920 822 A, ist also ein CAN Modell. Vielleicht ist deshalb die Öltemperatur in Messwertgruppe 3 drin.

Gruß WarLord

• Anzeige von Öltemp im 3B-KI? Beitrag #10

Florian

Punkte Reaktionen
0
Aha, na das macht doch Sinn. Bei CAN-Bus ist sowas ja auch immer ganz schnell mal realisiert....

• Anzeige von Öltemp im 3B-KI? Beitrag #11

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Hast den Temperatursensor im Ölfiltermodul?

Gruß WarLord

• Anzeige von Öltemp im 3B-KI? Beitrag #12

Florian

Punkte Reaktionen
0
Es schein so, als wenn es erst mit Einsatz des CAN-Bus den Geber (G 266) dafür gibt. Im Schaltplan ab Modell 5.99 ist der passende Geber verzeichnet, bei meinem ohne Can-Bus aber nicht.

Thema:

Anzeige von Öltemp im 3B-KI?

Oben Unten