Antenne getauscht

Diskutiere Antenne getauscht im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Da man mir wieder den Passi aufgebrochen hat, hatte noch eine Triplexantenne auf´n Dach, kein Navi mehr im Auto. Nur noch "Billigradio" drin. Das...
  • Antenne getauscht Beitrag #1

Grufti61

Punkte Reaktionen
0
Da man mir wieder den Passi aufgebrochen hat, hatte noch eine Triplexantenne auf´n Dach, kein Navi mehr im Auto. Nur noch "Billigradio" drin. Das war natürlich weg. Also der "Freundliche" musste wieder heil machen, Seitenscheibe und den Kabelsalat. Nun ließ ich auch die Triplex abbauen, denn diese ist wohl ein Lockmittel. Triplex ab, Dach-Kombi Radio/Telefon ran. Habe als Netzbetreiber E Plus also GSM 1800. Dieses wurde beachtet und eine Dualband verwendet. Teilenummer 3B0 051 506 A. Die Triplex konnte nur GSM 900 verarbeiten, trotzdem war die Empangsleistung ausreichend. Jetzt aber ist der Empfang um ca 50% schlechter. Hoffte auf besser, denn es ist ja Dualband. Die Antenne hat einen sep. 12 Volt anschluss, der wurde mit Dauerplus aktiviert. Die Fernspeisung nicht wieder eingebaut. Nutze kein VW-Radio, sondern ein neutrales. Der Radioempfang ist Spitze, besser als mit Fernspeisung - nur der Telefonemp.... scheibenhonig......
VW hat freiwillig die Antenne getauscht, aber der Fehler besteht. Wir haben beobachtet, wenn die Antenne Masse bekommt, klappt der Telefonempfang ab. Beim nur anschliessen ohne Einbau ist er viel besser.

Wer kann helfen und weiß weiter

• Antenne getauscht Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Die Penner haben Dir eine alte Golf 3 Antenne oder eine Passat `97 Antenne eingebaut denn bei denen wurde nicht die Phantomspeisetechnik eingesetzt sondern ein extra Stromkabel für die Antenne gelegt. Die sollen eine ab BJ 98 bestellen und einbauen und dann klappts auch mit dem Handy, noch besser BJ2000 nachsehen und diese Nummer bestellen. Wenn Du keinen Phantomspeiseadapter drinnen hast auch den bestellen und einbauen.

• Antenne getauscht Beitrag #3

Grufti61

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Mühe, aber es ist ja beides möglich. Ich kann die 12 V Einspeisung ja weglassen(steht auch in der Anleitung, ab Bauj 94>), auch das wurde versucht. Fernspeisung ran, 12 V weg - kein besserer Erfolg. Man hat ja erst ab Bauj. 94> die Radios mit Phantomspeisung verbaut. Diese bei mir eingebaute Antenne, schlägt lt Einbauanleitung beide Varianten vor. Ne also es ist ne "Neue" Antenne

Thema:

Antenne getauscht

Oben Unten