Antenne bei 3BG Limousine wechseln

Diskutiere Antenne bei 3BG Limousine wechseln im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wollte mal fragen ob ich das als Leihe hinbekomme oder doch lieber zum freundlichen fahren soll und das machen lassen. Gibt es eventuel...
  • Antenne bei 3BG Limousine wechseln Beitrag #1
Z-VW579

Z-VW579

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal fragen ob ich das als Leihe hinbekomme oder doch lieber zum freundlichen fahren soll und das machen lassen.
Gibt es eventuel eine Anleitung dafür wo und was alles abgebaut werden muss?
Freue mich über eure Antworten.
:bia: Mfg Norman :bia:

• Antenne bei 3BG Limousine wechseln Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Rückbank umlegen
Hutablage ausbauen
C-Säulenverkleidungen ausbauen
hintere Haltegriffe abbauen
Türdichtungen im Bereich des Himmels abziehen
Himmel hinten bei der Heckscheibe vorsichtig aushaken
Antenne abstecken und abschrauben

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

Aufpassen das der Himmel nicht geknickt wird, denn den Knick sieht man immer!!

Beim einhängen des Himmels die Lippe die im Dach eingehängt ist mit einem hakenartigem Werkzeug wie z.B. einem umgebogenen Löffelstiel über das Blech heben

Ja das kann auch ein LAIE selber durchführen.

Mit der Suche im Forum wärst Du sicher auf einen ausführlichen Beitrag gestossen.

Greez

Chris

• Antenne bei 3BG Limousine wechseln Beitrag #3

Cino

Punkte Reaktionen
0
Kleiner Edit zu agenius. Die Hutablage brauchst du nicht zwingend abzubauen. Musste ich bei mir auch nicht aber ansonsten genau so wie du es sagst.

Gruß Cino

• Antenne bei 3BG Limousine wechseln Beitrag #4
Z-VW579

Z-VW579

Punkte Reaktionen
0
Alles klar.
Hört sich recht schwer an.
Werde wohl doch mal in der werkstatt fragen was die dafür haben wollen.

Trotzdem Danke für eure schnelle Hilfe.
Mfg Norman

• Antenne bei 3BG Limousine wechseln Beitrag #5

Cino

Punkte Reaktionen
0
Also schwer ist das nicht. Wenn du die Punkte nach und nach abhackst dann geht das. Wenn du einwenig Geschick hast dann mach es selber. Naja musst du selber wissen.

Gruß Cino

Thema:

Antenne bei 3BG Limousine wechseln

Antenne bei 3BG Limousine wechseln - Ähnliche Themen

Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
Oben Unten