Anderes Lenkrad bei Ebay?!

Diskutiere Anderes Lenkrad bei Ebay?! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute Sehe immer wieder Lenkräder bei Ebay zum verkauf. Aber durch die Richtlinien dürfen diese ja nur ohne Airbag verkauft werden! Wo...
  • Anderes Lenkrad bei Ebay?! Beitrag #1

sachsenpassi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Sehe immer wieder Lenkräder bei Ebay zum verkauf. Aber durch die Richtlinien dürfen diese ja nur ohne Airbag verkauft werden! Wo bekomme ich ohne ein halbes vermögen zu bezahlen dann nen Airbag für das LRA her? Kann mir da vieleicht jemand helfen? Und ist es überhaupt möglich ein Sportlenkrad ohne Bag zu verbauen, d.h. gibt es für'n Passi Airbagaddapter?
Mfg Markus :gruebel:

• Anderes Lenkrad bei Ebay?!

Anzeige

• Anderes Lenkrad bei Ebay?! Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Schau bei ebay unter prallplatte, luftsack etc.

was brauchst du für einen airbag?

ich hab einen übrig.

gruß Joki

• Anderes Lenkrad bei Ebay?! Beitrag #3

stab23

Punkte Reaktionen
1
Bei den meisten Verkäufern, die ausdrücklich ohne Airbag anbieten, lohnt mal eine frdl. Nachfrage per Mail. :wink:

• Anderes Lenkrad bei Ebay?! Beitrag #4

sachsenpassi

Punkte Reaktionen
0
Wollte mir irgendwann mal das kleine 3 Speichen holen wie's auch der 4er drin hat. Was werden die fürn Airbag verlangen und wer baut mir das ein? Der Freundliche?
Mfg Markus

• Anderes Lenkrad bei Ebay?! Beitrag #5

Joker82

Punkte Reaktionen
0
So ein 3-Speichen Airbag kann schon mal um die 250€ kosten.

Ich glaube kaum das der Freundliche das einbauen wird.

Gruß Joki

• Anderes Lenkrad bei Ebay?! Beitrag #6

sachsenpassi

Punkte Reaktionen
0
Dann baust du das auch gleich noch mit ein Joki! :rofl: (Merkst du die Liste wird immer länger!) Nein kleiner Scherz muss schon mal sein! Kann man selber einbauen oder sollte man das lieber von jemand machen lassen der sich da auskennt?!
Gruß an Joki!
Mfg Markus

• Anderes Lenkrad bei Ebay?! Beitrag #7

knigge

Punkte Reaktionen
0
??? Warum soll der :) das nicht einbauen ??? Versteh ich net.
Kann man aber problemlos selbser machen, denn hier ist der UMbau des Lenkrad nebst ab- und wieder anbau vom Airbag schon oft beschrieben worden.
Mein Airbag hat damals bei Ebay 150,-€ gekostet fürs 3Speichen, aber die Zeiten sind lang rum. AB 200,-e werden dafür verlangt, seit der Verkauf verboten ist.

• Anderes Lenkrad bei Ebay?! Beitrag #8
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Mal so grundsätzliches zum Luftbeuteleinbau.
Erstens Batterie abklemmen und mindestens fünf Minuten warten, bis sich die diversen Kondensatoren in der Bordelektronik entladen haben.
NICHT MIT GUMMISOHLEN AUF PVC oder allem was sonst für statitsche Aufladung sorgen kann arbeiten (sonst macht das Teil bei ungeschicktem Handling in der Hand PUFF).
Also am besten vorher sauber erden :) .

Dann sollte beim Aus/Einbau auch nix passieren.
Immer dran denken, das es SPRENGSÄTZE sind. Also entsprechende Vorsicht walten lassen.

Die Batterie erst wieder anklemmen, wenn alles fertig ist.
Falls ohne Airbag die Zündung eingeschaltet wird, gibt es einen netten Eintrag im Fehlerspeicher!

Mit den Regel habe ich bis heute mehrfach bei meinem VR6 die Beutel rausgenommen (z.B um an den Klimakasten zu kommen, oder zum Wechsel von Gummi auf Lederlenkrad, um beim 3B die Sitzheizung zu wechseln,.....).

Grundsätzlich ist natürlich alles auf eigene Gefahr un der Kopf sollte nicht im Entfaltungsbereich sein, um einen Genickbruch bei Öffnung zu vermeiden.

MfG
Dirk

Thema:

Anderes Lenkrad bei Ebay?!

Anderes Lenkrad bei Ebay?! - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Solarschiebedach: Ich habe einen schwarzen Passat mit Solardach, welches ich mir extra mit angeschafft habe, damit ich im Sommer keinen Hitzekoller bekomme, wenn...
Oben Unten