An alle mit Japan/China/A4 Nebler

Diskutiere An alle mit Japan/China/A4 Nebler im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); grüß Euch hab bei mir die Japan Nebler schon seit geraumer Zeit eingebaut und erst jetzt bin ich mal mit den Läpi, weil es so schon warm ist, an...
  • An alle mit Japan/China/A4 Nebler Beitrag #1
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
grüß Euch

hab bei mir die Japan Nebler schon seit geraumer Zeit
eingebaut und erst jetzt bin ich mal mit den Läpi, weil es so schon warm ist, an die Sache ran.

mal Fakt ist, ich habe es schon vermutet, die Ladedrucklufttemp(Luft 29Grad, Ladeluft 74,6Grad) :eek: .
ist im kritischen Bereich, seit ich die Nebler drin hab.
Hab die original Blende im Stoßfänger drin, und die Kappen von der
Japan Blende draufgeklebt.

So jetzt stellt sich die Frage wie bring ich die Frischluft zum LKK ?
Der Nebler selbst sitz genau vor dem LKK, sodas ich schon gut die hälfte des serienmäßigen Luftführungskanal kürzen mußte. :evil:
Ich hab zwar neben dem Nebler Löcher zwischen den Rippen der Blende
gebohrt aber nützt natürlich nichts.

Vielleicht hat sich ja einer von euch schon mal den Kopf darüber zerbrochen.

• An alle mit Japan/China/A4 Nebler Beitrag #2

Passat

Punkte Reaktionen
0
@bertl,

die Nebellampen nehmen dem LLK ganz schön die Luft weg. :cry: Ich hatte an meinem vorigen Passat die Nebellampen von Votex verbaut. In der Montageanleitung wurde auf dieses Problem hingewiesen und eine Lösung angeboten.

Wenn du den unteren Grill abnimmst, befindet sich hinter dem Stoßfänger eine Luftführung für den LLK, die oben am LLK befestigt ist. Diese muß an der Kante zwischen dem senkrechten Teil (zum Motor hin) und oberen Teil aufgeschnitten werden.
Dann das senkrechte Teil mit einem Heißluftfön erwärmen und Richtung Motor bzw. Kennzeichen biegen. Dadurch wird die Luft, die neben dem Nebelscheinwerfer durch den Griil eintritt, besser zum LLK geleitet.

Ich schaue mal, ob ich die Votex-Einbauanleitung noch irgendwo finde, dann kann ich Dir das mal zumailen.

Gruß Jörg

• An alle mit Japan/China/A4 Nebler Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Der Cruiser hat bei seinem 1,8t zwar keine NSW, aber er hat sich für die untere Stossstange die Gitter von irgend einem V6 besorgt, die sind komplett offen. Die könnten auch bei deinem Problem helfen.

Grüsse
Matthias

• An alle mit Japan/China/A4 Nebler Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ich weis leider nicht mehr wer es war aber jemand aus dem forum hatte sich beim einbau der nebler einen extra lüftungskanal zum unterem gitter gelegt so das er vom mittleren gitter die luft rüber geholt da haben noch einige geragt zuwas das gut sei
http://www.meinpassat.de/forum/t6185.html

Zuletzt bearbeitet:
  • An alle mit Japan/China/A4 Nebler Beitrag #5
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Hi!

Der Cruiser hat bei seinem 1,8t zwar keine NSW, aber er hat sich für die untere Stossstange die Gitter von irgend einem V6 besorgt, die sind komplett offen. Die könnten auch bei deinem Problem helfen.

Grüsse
Matthias
kann mich da mal jemand aufklären, ggf. mit bild und teilenr.?
danke

• An alle mit Japan/China/A4 Nebler Beitrag #6

Passat

Punkte Reaktionen
0
@all,

bei den unteren Gittern gibt es tatsächlich zwei Versionen.

Eine geschlossene, bei der nur im Bereiche der Rundung eine kreisrunde Öffnung ist, bzw im Bereich des LLK eine kleine Öffnung vorhanden ist. Diese Version war bei den ersten 3b verbaut.

Die zweite Version ist eine offene, wo nur ein dünner Steg die einzelnen Rippen des Gitters miteinander verbindet. Sonst sind die Zwischenräume zwischen den Rippen offen. Diese habe ich vor rund 1 Jahr beim :) erworben.

Ob es unterschiedliche ET-Nummern gibt kann ich nicht sagen.

Gruß

• An alle mit Japan/China/A4 Nebler Beitrag #7

knigge

Punkte Reaktionen
0
Interessant. Ich bin nämöch auch dabei, Neblers unten reinzuhängen bei TDI.
Dürfte dann das gleiche Problem werden...

• An alle mit Japan/China/A4 Nebler Beitrag #8

aCIDhÖRER

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab auch grad die China-NSW eingebaut und häng auch noch über dem Problem mit der Luftführung. Ich tendiere aber zu der Lösung von Freakazoid, einfach neben den NSW ein Loch in den Grill und 'nen 100er Alu-Flexschlauch dahinter, ein bissl schön ausformen und der LLK bekommt mit Sicherheit wieder genug Luft zum kühlen. Kann aber aus optischen Gründen nur jedem empfehlen den alten geschlossenen Grill zu nehmen, beim neuen offenen versauen die senkrechten Streben das komplette Endergebnis.

Grüße !!!

• An alle mit Japan/China/A4 Nebler Beitrag #9

Freakazoid

DSC00954.JPG

Und ich kann nicht klagen...Mein LLK bekommt genug Luft :D

• An alle mit Japan/China/A4 Nebler Beitrag #10

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich hab damals die letzten Votex Nebler wo gibt ergattert.

Ich hatte auch die Blende mit der kleinen Öffnung die durch die Blende komplett ausgefüllt wird.

In der Einbauanleitung steht folgendes drinnen:

Man muß die Blende aufschneiden, also zwischen den Rippen des Gitters den Kunststoff rausschneiden. Da kann man problemlos mit einem Cutter machen. Die Schlitze müssen mindestens 10 cm lang sein und zwischen der orig Öffnung und den neu geschnittenen Schlitzen muß ein Steg von ca. 2 cm stehen bleiben wegen der Stabilität.

Für den nächsten Schritt muß die Stoßstange demontiert werden.

Der Luftleitkanal muß, wenn man vor dem Wagen steht, auf der linken Seite bis zu dem Knick eingeschnitten werden und nach anwärmen des Kunsstoffes in Richtung Fahrzeugmitte aufgebogen werden.

Ich hab noch zusätzlich den Spalt zwischen den Schnittkanten wieder verschlossen damit wieder ein richtiger Kanal entsteht und die Luft nicht dazwischen entweichen kann.

Ich hab noch die Anleitung zu Hause und die Schnitt bzw. Bohrschablonen.

Auch von den mitgelieferten Haltebügeln hab ich noch eine Zeichnung damit man die ggf. nachbauen kann.

Ich dachte nicht das daran soviel Interesse besteht, denn sonst hätte ich sie schon online gestellt.

Greez

Silver Surfer

Wer die Dinger brauchen kann, bitte eine PN.
Könnte etwas dauern da ich das Zeug erst zusammensuchen muß.

Thema:

An alle mit Japan/China/A4 Nebler

Oben Unten