An alle mit einem großem Display im 3BG (FIS)

Diskutiere An alle mit einem großem Display im 3BG (FIS) im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, nachdem mein Umbau von kleiner Anzeige auf großes FIS etwas in die Hose ging, will ich hier etwas außerhalb der Reihe fragen. Es geht mir...
  • An alle mit einem großem Display im 3BG (FIS) Beitrag #1

knigge

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem mein Umbau von kleiner Anzeige auf großes FIS etwas in die Hose ging, will ich hier etwas außerhalb der Reihe fragen. Es geht mir um die Anzeigen, bei mir ist der obere Teil (wo die Radio-Daten erscheinen sollen) dunkel, obwohl alle Kabel aufliegen und alle geräte den richtigen Software-Code haben.

1. Wenn ich während der Fahrt die Handbremse ziehe, kommt ein Warnton und in Klarschrift "Handbremse angezogen". Zusätzlich geht im oberen Teil die Hintergundbeleuchtung in rot an, es erscheint aber kein Warnsymbol. Mein alter 3B hat dann in gelb das Handbremssymbol oben angezeigt. Wie ist das bei Euch?

2. Die obere Anzeige wird beim Einschalten der Zündung kurz (ca 1. sek) hinterleuchtet, wird aber dann dunkel. Wenn ich aber das MFA-Hauptmenu aufrufe (obere Wippe 3sek halten), geht die Beleuchtung wieder an und es erscheint dort ordnungsgemäß der Schriftzug "Hauptmenu".

Würde gern wissen, wie das bei euch ist.

• An alle mit einem großem Display im 3BG (FIS) Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi Achim,

wie das mit der Handbremse ist kann ich Dir (noch)nicht sagen. In der Regel ist es aber so das oben das Symbol gezeigt wird unten im unteren Teil die Meldung an sich steht.

Das mit Deiner Anzeige ist echt scheiße....

• An alle mit einem großem Display im 3BG (FIS) Beitrag #3

Martins_3BG

Hallo Knigge,
in Sachen Handbremse ist es bei mir genauso, wie Du geschrieben hast, es kommt der Hinweis, aber kein Symbol im oben Teil.
Hat mich auch gewundert, da bei den Hinweisen Tanken, Scheibenwasser und Öl oben immer ein gelbes Symbol erscheint. Allerdings hat man ja noch ein Handbremssymbol in der Tachoanzeige, was man bei den anderen Hinweisen nicht hat ?!?!

Beim MFD verhält es sich so:
- Zündung ein,
- das obere Display geht mit an für ca. 1 Sekunde und geht wieder aus,
- unten steht der Text "Volkswagen Navigations System",
- nach 2 oder 3 Sekunden geht das obere Display wieder an und zeigt die üblichen Sachen an ...

Ich würde tippen, das das KI nicht 100%tig i.O. ist :(

• An alle mit einem großem Display im 3BG (FIS) Beitrag #4

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • An alle mit einem großem Display im 3BG (FIS) Beitrag #5

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Dönerking schrieb:
Wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet lediglich die Leuchte für die Handbremse auf. Es kommt garkeine Textmitteilung. :cry:
Das stimmt so schon. Die Textmeldung und der Warnton kommen nur, wenn das Auto fährt. Im Stand kommt nur die Kontrollleuchte.

Außerdem lassen sich solche Sachen (Warntöne etc.) nicht codieren.

Steffen

• An alle mit einem großem Display im 3BG (FIS) Beitrag #6

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • An alle mit einem großem Display im 3BG (FIS) Beitrag #7

knigge

Punkte Reaktionen
0
Jo, ebenfalls Schaltgetriebe.
Das Display zeigt auch nicht "Volkswagen Radio Navigatiosn System" beim Anschalten an (so wars auch beim 3B).
Irgendwas ist da faul. Als wären die Kabel nicht angeschlossen. ich werd die Tage zum dritten Mal kontrollieren.

Hilft wohl alles nix, trotzdem danke.

Will jetzt hier aufhören, sonst schreiben wir über ein Problem in zwei Themen.

• An alle mit einem großem Display im 3BG (FIS) Beitrag #8
WuGGy

WuGGy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wenn ich beimeinem Passat versuche mit angezogener Handbremse loszufahren, kommt im rechten Tachokreis das Symbol, ein Warnsignal und im mittlerem Display kommt die Meldung "Hanbremse gezogen"...das Display hat überall die gleich Hintergrundbeleuchtung.

Gruß

• An alle mit einem großem Display im 3BG (FIS) Beitrag #9

Stier

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mal was anderes, aber weil es auch um Symbole in der MFA geht kann ich auch hier fragen:

Wie ist es bei euch wenn die Außentemperatur unter 4 °C sinkt während der fahrt? Bei mir kommt ein gong Signal, und die Schneeflocke blinkt neben der Temp-anzeige, nach einer weile verschwindet er aber wieder.
Meine Frage: bleibt die Schneeflocke bei euch dauerhaft leuchtend in der Anzeige stehen, oder verschwindet die bei euch auch?

• An alle mit einem großem Display im 3BG (FIS) Beitrag #10

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Die Flocke bleibt nur solange es auch Kalt genug ist. Steigt die Temperatur über +4°C oder sinkt die Temperatur unter -7°C dann verschwindet sie wieder.

Steffen

• An alle mit einem großem Display im 3BG (FIS) Beitrag #11

Stier

Punkte Reaktionen
0
Ne, bei mir ist das nicht so.
Erst blinkt die und dann ist sie weg, immer, egal wie Kalt es ist.

Kann man das irgendwie einstellen?
Ich will das auch daß die Flocke dauerhaft bei mir leuchtet zwischen +4 und -7°C.

Gruss

Stier

• An alle mit einem großem Display im 3BG (FIS) Beitrag #12

Nahes

:)

Sorry to interrupt your discussin, but can I ask something about MFA too ?

By the way, my is stay from +4 to -7 :)

I'm wonder, if there any code (secret code) (push something) to enter to some test mode or anything like this ?

Thanks in advance :)

Alex :)

• An alle mit einem großem Display im 3BG (FIS) Beitrag #13

bobbele

Punkte Reaktionen
0
@Stier
Bei mir ist es auch so wie bei Dir.
Signal bei 4Grad und ein blinkendes Symbol. Danach verschwindet das Symbol. Habe ich hier auch schon geposted. So wie es aussieht, gibt es verschiedene "Softwarestände" (habe auch 3BG BJ 01).

MFG
Oli

• An alle mit einem großem Display im 3BG (FIS) Beitrag #14

Stier

Punkte Reaktionen
0
@bobbele

Tja, da kann man wohl nichts machen und wir müssen damit leben. :cry:

• An alle mit einem großem Display im 3BG (FIS) Beitrag #15

Nahes

So, any know something about MFA test mode ?

Is there is something like this or nop ? :)

"I'm wonder, if there any code (secret code) (push something) to enter to some test mode or anything like this ? "

Thanks !

And sorry for writing in English :)

Thanks !

• An alle mit einem großem Display im 3BG (FIS) Beitrag #16

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Hello,
the only thing about mfa test is the (i dont now how to say it in english) stellgliedtest with the vag - s tester. You go into the adress 17 and then 03. I don´t know about an other way

Thema:

An alle mit einem großem Display im 3BG (FIS)

Oben Unten