Amaturenbrettbeleuchtung teilweise ausgefallen !!

Diskutiere Amaturenbrettbeleuchtung teilweise ausgefallen !! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Passat 3B PD 85kw. Bei den mittleren Luftauslässen und dem linken Luftauslaß funktioniert die blaue...
  • Amaturenbrettbeleuchtung teilweise ausgefallen !! Beitrag #1
frogger

frogger

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem Passat 3B PD 85kw. Bei den mittleren Luftauslässen und dem linken Luftauslaß funktioniert die blaue Beleuchtung nicht mehr. An was kann das liegen, sind da Glühbirnen verbaut und kann man die ohne Probleme ausbauen???

Danke für euer Hilfe!!

Gruß frogger :cry:

• Amaturenbrettbeleuchtung teilweise ausgefallen !! Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
das sind kleine birnchen, die bekommst du beim freundlichen.
ist allerdings super schwer die lüftungsdüsen auszubauen. am besten heizung auf höchste stufe und lüftungen zu und dann 10min laufen lassen damit das plastik schon weich wird.
benutz dazu mal die suchfunktion, gab es schon mehrere threads.

aber sollte die beleuchtung der luftausströmer nicht rot sein? wie kommst du auf blau?

• Amaturenbrettbeleuchtung teilweise ausgefallen !! Beitrag #4
frogger

frogger

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

tschuldigung, na klar mein ich rot und nicht blau.
Dann werd ich mal versuchen die Dinger auszubauen.
Vielen Dank für die Tipps, ich werd mal auch nach den anderen Posting ausschau halten.

Gruß frogger

• Amaturenbrettbeleuchtung teilweise ausgefallen !! Beitrag #5
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Moin moin,
heute war bei meinem Passi die mittlere Lüftungseinheit dran.
Die äußeren Düsen hatte ich vor einigen Monaten zwecks def. Beleuchtung ausgebaut.

Der Tipp,die Heizung einzuschalten,damit der Kunststoff schön flexibel ist,war SUPER :top:
Das vereinfacht den Ausbau erheblich.

In 10 Min. hatte ich das Teil draußen!
Werkzeuge : 3 Kunststofflöffel und ein Schlüsselanhänger :D
Das Gefummel,bzw.ausrasten und demontieren der Leuchtenträger hatte ich noch in Erinnerung,Dank Marc seiner HP Bilder (THX!)

Das einzigste was einen immer umhaut ist der Preis für diese Cent Artikel :eek: :eek:
2 Stk. Teile Nr. 3B0 919 243 B....LAMPENTRAEGER = 8,35.-EURO incl.MwSt.:flop:
Das ist Abzockerei hoch drei.

Jens,
derSonntagindenUrlaubandieMoselfährt

• Amaturenbrettbeleuchtung teilweise ausgefallen !! Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich hatte auch das Problem mit den defekten Lampen in den Lüftungsdüsen. Ich habe dann die Beleuchtung übers Wochenende auf rot - blaue LED´s umgebaut. Da haben 4x Beleuchtung auch nur 8,- Euro gekostet... . Und außerdem halten die LED´s wesentlich länger.

Grüsse
Matthias

• Amaturenbrettbeleuchtung teilweise ausgefallen !! Beitrag #7
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Am WE bin ich auch dran, Beleuchtung ausgefallen. Werde vorsichtshalber gleich beide ersetzen.....

Thema:

Amaturenbrettbeleuchtung teilweise ausgefallen !!

Amaturenbrettbeleuchtung teilweise ausgefallen !! - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Schlechte Beschleunigung, ruckeln und mehr .....: Hallo Leute, mein geliebter 3B 2.3 V5 Automatik macht seit gestern Nachmittag etwas Probleme. Symptome: Gestern teilweise schlechte bis...
KI funktioniert nur teilweise...: Servus zusammen! Mein Passat 3b Variant (1.8 ARG / Schalter EZ 11/00) zickt etwas mit dem KI. und zwar ist die MFA komplett ohne Funktion, Reset...
Oben Unten