Alutürpins scheppern!

Diskutiere Alutürpins scheppern! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich brauch mal Euere Tipps. Ich war ja schon froh, als VW die Preise für die Beetle Alutürpins wieder geändert hat. Nun habe ich...
  • Alutürpins scheppern! Beitrag #1

Etienne Picard

Hallo zusammen,

ich brauch mal Euere Tipps. Ich war ja schon froh, als VW die Preise für die Beetle Alutürpins wieder geändert hat. Nun habe ich jene auch eingebaut, bedauere jedoch zu tiefst, dass die Dinger bei Fahrbahnunebenheiten (da aus Alu) einen tierischen Klapperlärm in den Öffnungen veranstalten.

Habt Ihr Tipps, wie ich die auch opt. Verträglich ruhig bekomme???

Gruß

Etienne

• Alutürpins scheppern! Beitrag #2

stab23

Punkte Reaktionen
1
Also ich hab die ja auch erst seit kurzem, aber irgendwelches Klappern hab ich noch nicht bemerkt.

• Alutürpins scheppern! Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
hatte ich auch mit aluteilen von d&w.
habe mir im baumarkt oder bastelladen decifix (weiss nicht wie es geschrieben wird) -folie geholt, die auf einer seite mit samt beschichtet ist, einen kleinen streifen unterhalb der verkleidung um den türpin geklebt und ruhe iss. hält seit ca. einem jahr.
wichtig! die leichtgängigkeit von hand prüfen, ggf. nur den pin nur halb umkleben.
viel erfolg,
gruß tom

• Alutürpins scheppern! Beitrag #6

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
ich hab da gleich mal noch ne frage...!!!

wenn man die türverkleidung abbaut, kann man die türpins da irgendwie komplett entfernen?
ich finde die haben keine verwendung und klappern nur immer!!!

• Alutürpins scheppern! Beitrag #7

stab23

Punkte Reaktionen
1
Ja kann man, mußt nur die Satnge am Schloß aushängen oder wenn du das Blech nicht abbauen willst abschneiden. Bleibt aber das Loch in der Türpappe.

• Alutürpins scheppern! Beitrag #8

Sven

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte die vom Skoda drinn und die haben auch wie die Hölle geklappert!

Abhilfe: Ich habe sie rausgeschmissen!

Grüße
Sven

• Alutürpins scheppern! Beitrag #9
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
ich habe meine bettle pins heute reingemacht und noch nichts klappern gehört
könnte auch daran gelegen haben, das meine kids als rumgesabbelt haben :D , oder war die mucke zu laut :gruebel:

• Alutürpins scheppern! Beitrag #10

EDE97

Punkte Reaktionen
0
Meine Türpins haben auch übel geklappert, aber seit sie in selbstklebendem Filz gebettet sind ist Ruhe. :top:

Gruß EDE

• Alutürpins scheppern! Beitrag #11

Tom

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch die Superb Türpins drin. Bei mir klappert nix. Hat es auch mit den originalen vorher nicht. Die Skoda-Teile sind ja auch aus Plastik, kein Alu.

Thema:

Alutürpins scheppern!

Oben Unten