Altes Handy mit FSE versteckt permenent einbauen

Diskutiere Altes Handy mit FSE versteckt permenent einbauen im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich bekomme bald ein neues Teflon und bin es leid, dauernd die Handyschalen zu tauschen, wenn ich ein neues bekomme. Meine Idee ist...
  • Altes Handy mit FSE versteckt permenent einbauen Beitrag #1

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bekomme bald ein neues Teflon und bin es leid, dauernd die Handyschalen zu tauschen, wenn ich ein neues bekomme. Meine Idee ist daher, mein altes S45 mit der Siemens FSE drin zu lassen, allerdings das Handy irgendwo zu verstecken. Ich käme dann zwar nicht mehr an das Telefon dran, aber mit einer Zweitkarte wäre das kein Problem.

D.h. ich baue mir eine Art Festeinbau mit variablem Handy....

Schwierig ist dabei nur, dass das Teflon permanent Strom zieht. Kann man die Schaltung der FSE so verändern, dass das Telefon nur bei Zündung Strom bekommt? Müßte zwar dann immer wieder die PIN eingeben, aber das wäre ok. Hat jemand eine Idee??? :roll:

Was haltet ihr von meiner Idee???? :top: / :flop:

Danke & Gruß,

Pascal

• Altes Handy mit FSE versteckt permenent einbauen

Anzeige

• Altes Handy mit FSE versteckt permenent einbauen Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

naja das problem ist

wenn er versteckt ist, wie willste dann immer die pin eingeben und abnehmen wählen etc...

mfg tobias

• Altes Handy mit FSE versteckt permenent einbauen Beitrag #3

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Das geht bei mir per Sprache... Ist kein Problem!! Die FSE kann komplett über Sprachkommandos gesteurt werden. Schaltet sich das Handy an, fragt eine sexy Frauenstimme nach der PIN, drücke ich den Aktivierungsknopf, kann ich Nummern oder Namen sprechen, die gewählt werden sollen. Die FSE ist TOP!!!

Pascal

• Altes Handy mit FSE versteckt permenent einbauen Beitrag #4
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine Nokia CARK91 Freisprecheinrichtung in der Mittelarmlehne unter dem Deckel.
Wenn ich Zündung anmache geht das Tel an und gut ist.

PIN Abfrage kannst du doch deaktivieren (bei D2 nur mit den neuen Karten möglich)

Kannst auch im Handschuhfach verbauen oder Kofferraum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Altes Handy mit FSE versteckt permenent einbauen Beitrag #5

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Wie kann man die PIN Abfrage deaktivieren???

Pascal

• Altes Handy mit FSE versteckt permenent einbauen Beitrag #6

SieMone_3B

Einstellungen -> Telefoneinstellung ->Sicherheit -> Pin abfrage
Da müßte ein Kästchen sein zum Aktivieren bzw. deaktivieren. Wenn ich es noch richtig im Kopf hab. Es geht aber auf jeden Fall.

• Altes Handy mit FSE versteckt permenent einbauen Beitrag #7

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
OK, dann wäre da nur noch das Problem mit dem permanenten Stromverbrauch. Ich merke das daran, dass die Beleuchtung des Handys angeht, wenn ich es in die Halterung stecke, obwohl die Zündung aus ist. Auch die Beleuchtung der Halterung geht an. Das müßte doch ein Zeichen dafür sein, dass Strom gezogen wird, oder? Wenn also das Teflon permanent drin bleibt, zieht es dauernd Strom, und das ist schlecht....

:roll:

Pascal

• Altes Handy mit FSE versteckt permenent einbauen Beitrag #8
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dann mußt du mal rausfinden welche Kabel deiner FSE für was sind.
Dann klemmst du einfach das Dauerplus auf Zündungsplus fertsch.
Wo ist das Problem :?:

• Altes Handy mit FSE versteckt permenent einbauen Beitrag #9

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Nun ja, wie findet man die Kabelbelegung heraus? Ich habe eine Siemens Professional Voice II.......

Pascal

• Altes Handy mit FSE versteckt permenent einbauen Beitrag #10

norman

Punkte Reaktionen
0
du hast da aber noch ein problem!!
ich kenne es von meinem s45 her dass wenn du die PIN-Abfrege ausmachst, und das tel. einschaltest, immer noch eine Abfrage genannt "Flugzeugsicherung" kommt. (Warum die auch im Auto aktiv ist wenn das Handy weiss dass es an einer FSE hängt weiss der Geier oder Siemens!!!) Jedenfalls hatte ich das ähnlich gedacht zu lösen. Du kannst ja bei allen Siemens FSE's die Klemme für geschaltet Plus auf deinen Radio-Kontakt schalten, das Handy auf automatisch Ausschalten nach einer Minute programmieren und du hast alles was du brauchst.
Schlüssel ein, Telefon an. Schlüssel abziehen, Telefon nach einer Minute aus.
Wenn du das Ding mit der blöden Flugzeugsicherung bei dir nicht haben willst, hilft wohl nur ein bisschen Löten.... oder die Verwendung eines S35 oder Älter. Dafür könnte ich dir ggf. auch noch den Adapter für die FSE schicken.

Gruss,
Norman

PS: Ich denke ich habe noch ne anleitung von der Professional Voice 2 mit Kabelbelegung da.... Ich schaue mal. Ansonsten

Schwarz: Masse
Rot: Dauerplus
Lila: Geschaltet Plus (Wenn du die beiden Plus verwechselst wirst du schon feststellen welches welches ist)
Gelb: Telefon-Mute

• Altes Handy mit FSE versteckt permenent einbauen Beitrag #11

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Norman: habe es gestern getestet, das S55 erkennt, wenn es an der FSE hängt und fragt nicht nach diesem Flugzeugfreischaltungs-Scheisssssendreck.... 8)

Pascal

• Altes Handy mit FSE versteckt permenent einbauen Beitrag #12

norman

Punkte Reaktionen
0
@ pascalsv

cool!
glückwunsch! dann hast du ne intelligentere Variante von dem Handy!! ich glaube ich fahre mal bei dir vorbei und tausche die beiden mal so ganz unverbindlich aus... :D

Grüße,
Norman

• Altes Handy mit FSE versteckt permenent einbauen Beitrag #13

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@norman: ich habe die erste Version des Handys, aber die ganz neue Firmware drauf. Gehe mal auf die Siemens Seite und lade Dir das Software-Update (Version 91!!!) runter. Vielleicht haben die Vögel es darin geändert!!!

Gruß,

Pascal

• Altes Handy mit FSE versteckt permenent einbauen Beitrag #14

norman

Punkte Reaktionen
0
jetzt seh ichs erst: du hattest in deinem ersten Posting vom S45 geredet, jetzt aber S55 geschrieben. Also bei meinem S45 ist diese Sicherung drin, da würde es mich nicht wundern wenn Siemens das bei den 55ern wieder geändert hat....

Grüße,
Norman

• Altes Handy mit FSE versteckt permenent einbauen Beitrag #15
lehmi

lehmi

Punkte Reaktionen
0
Tach auch,
ich habe eine original Siemens FSE im Passi verbaut. z.Zt. mit dem Handy ME 45.
Bei mir schaltet sich das Handy nach einer bestimmten Zeit ohne Zündung ab.
Sobald ich dann das Fahrzeug starte schaltet sich das Handy ein.

@pascalsv
teste doch mal und lass Dein Handy in der Schale, schließe FZ ab und warte ein paar Minuten.

Greez
lehmi

• Altes Handy mit FSE versteckt permenent einbauen Beitrag #16

DOBI

Punkte Reaktionen
0
man kann im s45 (oder me45) einstellen:

das das handy in der FSE nach einer gewissen zeit ohne tastendruck ausgeht (das dürfte in lehmi´s fall so sein), das es beim anschalten der zündung ausgeht und das es beim anschalten der zündung an geht.
(alles in der profileinstellung: car-kit)

ich hatte das gleiche problem wie pascalsv und habe das so gelöst:

habe mir bei voodoofone eine 2. karte bestellt, die in mein altes me45 in die fse.
beim einschalten der zündung geht das handy an (ohne pin-abfrage), beim ausschalten der zündung geht es nach 1min. aus.
verstekt ist es nicht, aber bevor mir jemand das auto wegen einem alten me45 aufbricht, klaut er sicher das mfd.

(außerdem ist im handy "nur mit dieser sim-karte" aktiviert. er hätte also keinen spaß damit)

und sollte das handy in der FSE doch nach dieser flugzeug-sicherheitsüberprüfung fragen: im netz gibt es einen software-mod der diese abfrage entfernt (zumindest beim s/me45)

• Altes Handy mit FSE versteckt permenent einbauen Beitrag #17

norman

Punkte Reaktionen
0
jetzt werde ich hellhörig! woher hast du diesen software-mod? bzw. wo gibt es den??

Grüße,
Norman

• Altes Handy mit FSE versteckt permenent einbauen Beitrag #18

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Norman, probier doch lieber erst einmal das Siemens eigene Software-Update.... Die mods können auch Schäden verursachen und dann?? :cry: :evil:

Pascal

• Altes Handy mit FSE versteckt permenent einbauen Beitrag #19

norman

Punkte Reaktionen
0
ich habe die sw 23 drauf wenn ich mich recht erinnere. das müsste die neueste sein die von siemens verfügbar war.

muss eh mal schauen wann mein s65 kommt, vielleicht erübrigt sich der ganze spass ja dann sowieso....

Grüße,
Norman

Thema:

Altes Handy mit FSE versteckt permenent einbauen

Altes Handy mit FSE versteckt permenent einbauen - Ähnliche Themen

FSE funktioniert nicht mehr richtig: ich habe eine orignale FSE ab Werk (Businesspaket). Handy Siemens C 65, Originale Handyschale ca. 1 Jahr alt. Jetzt macht das Telefon im Auto...
Handy und FSE ersetzen durch... ????: Hallöchen!! Ich habe bisher eine original Siemens FSE in meinem Passat. Jetzt bekomme ich ein neues Handy (hängt um den Hals... :) ) und dafür...
Oben Unten