Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Allgemeine Frage zum Zahnriemen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="MikeF, post: 156389, member: 179"] @Warworld und Geri! Dass VW PRINZIPIELL keine Riemen zahlt ist mir schon klar. Aber mir gings um was anderes. Nämlich daß der Riemen deutlich VOR dem Wechselintervall kaputt wird. Und beim 1.4i 16V Benziner gibts def. KEIN vorgeschriebens Wechselintervall! Ich glaube nicht daß das Thema so einfach erledigt ist. Wenn ein Intervall vorgeschrieben ist sollte das auch erreicht werden. Alles was zu früh ist ist abnormal und in der Regel sollte DAS durch den Hersteller erledigt werden. Beispiel gefällig? :D War letztens beim :) Der hat einem 96kW TDI PD (Bj. irgendwas 2001) bei 61tkm den Riemen wechseln müssen, weil der brüchig war. Bei 61tkm! Würdet IHR gerne freiwillig bei 61tkm einen kompletten (und preislich ja sehr günstigen :D ) Zahnriemenwechsel vorneheme lassen? Klar, weil man nichts riskieren will, aber um die Kosten würde ICH streiten :D Um DAS gings mir! Wo ist die Grenze des erträglichen, wo ein Riemen frühzeitig hin sein darf. 61tkm ist beim TDI IMHO viel zu wenig und 82tkm ist beim Benziner auch IMHO viel zu wenig. Grüße [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Allgemeine Frage zum Zahnriemen
Oben
Unten