Alarmanlage verrhält sich seltsam

Diskutiere Alarmanlage verrhält sich seltsam im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe einen 98er 3b mit Funkfernbedienung. Bislang musste ich immer einmal draufdrücken, um den Wagen zu verriegeln und dann nochmal nach einer...
  • Alarmanlage verrhält sich seltsam Beitrag #1

michelan

Punkte Reaktionen
0
Habe einen 98er 3b mit Funkfernbedienung. Bislang musste ich immer einmal draufdrücken, um den Wagen zu verriegeln und dann nochmal nach einer Weile, damit auch die Blinker leuchten und die Alarmanlage aktiviert wird. Habe nicht herausbekommen, warum, hab es auf einen defekten Türschalter geschoben, jedenfalls, seit einiger Zeit klappte es plötzlich: einmal gedrückt, Zentralverriegelung schnappte und die Alarmanlage war scharf.

Bis gestern, da hat meine Batterie den Geist aufgegeben und ich habe eine neue bekommen. Nun wieder das alte Spiel. Zweimal drücken und dazwischen eine Pause, damit es klappt.

Nicht dass dies ein großer Mangel wäre, aber nerven tuts im täglichen Gebrauch doch.

Hat jemand eine Lösung?

A.

• Alarmanlage verrhält sich seltsam Beitrag #2

cappy

Punkte Reaktionen
0
imho wird die alarmanlage DEAKTIVIERT wenn du nach dem schliessvorgang nochmal aufs knöppchen drückst :?

• Alarmanlage verrhält sich seltsam Beitrag #3

michelan

Punkte Reaktionen
0
Das isses ja, die Blinker gehen erst beim zweiten Mal Drücken und ab dann leuchtet auch die Kontrollleuchte in der Tür.

hhmm

A.

• Alarmanlage verrhält sich seltsam Beitrag #4

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Interessant. Hbe genau das selbe Phänomen. Aber dafür werd ich kein Geld ausgeben. Hauptsache, er schließt beim drücken zu. Aber ich denkeschon, daß es dieverfluchten teuren Microschalter sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Alarmanlage verrhält sich seltsam Beitrag #5

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
Wenn er beim ersten mal drücken nicht blinkt is irgendwas nicht abgeschloßen!

Check mal beim nächseten versagen die türen und kofferaum ob was offen is !

Hatte das gleiche prob. mit meinen alten.

Bei mir wars immer die hintere rechte tür. :evil:

• Alarmanlage verrhält sich seltsam Beitrag #6

BC187

Punkte Reaktionen
0
Das scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein. Das gleiche trifft für mich auch zu. Beim ersten drücken blinkt nichts - aber: die Türen sind alle zu!

Laut Freundlichen liegt das am Microschalter in der Fahrertür. Na mal sehn, wenn ich wieder Zeit hab werd ich das Ding mal wechseln.

• Alarmanlage verrhält sich seltsam Beitrag #7

michelan

Punkte Reaktionen
0
Hatte, wie oben beschrieben, auch den Microschalter in Verdacht, es muss aber vielleicht doch ewas anderes sein, da es exakt nach dem Batterienwechsel nicht mehr funktionierte.

Mysteriös ....

A.

Thema:

Alarmanlage verrhält sich seltsam

Oben Unten