Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Airbag Fehler - Motor aus - Startet nicht mehr.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="v6Motion, post: 722388, member: 1351"] update: ich habe heute noch einmal alle betreffenden Steuergeräte ausgelesen. Hier die Fehler: -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- Adresse 01: Motorelektronik Steuergerät-Teilenummer: 3B0 907 401 H Bauteil und/oder Version: 2,5l/4VTEDC G000AG D65 Codierung: 03004 Betriebsnummer: WSC 05311 VCID: 2241E0C2845F 2 Fehlercodes gefunden: 01318 - Steuergerät für Einspritzpumpe (J399) 49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch 00546 - Datenleitung defekt 49-00 - keine Kommunikation -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- Adresse 02: Getriebe Steuergerät-Teilenummer: 3B0 927 156 N Bauteil und/oder Version: AG5 01V 2.5lTDI RdW 9503 Codierung: 00010 Betriebsnummer: WSC 00000 VCID: 31631F8ED1B9 1 Fehler gefunden: 18258 - Datenbus-Antrieb: fehlende Botschaft vom Motorsteuergerät P1850 - 35-00 - - -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- Adresse 15: Airbag Steuergerät-Teilenummer: 6Q0 909 605 B Bauteil und/oder Version: 05 AIRBAG VW5 0003 Codierung: 12341 Betriebsnummer: WSC 05311 VCID: 36692C9238D7 1 Fehler gefunden: 01312 - Datenbus Antrieb 37-00 - defekt -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- Adresse 19: Diagnoseinterface Steuergerät-Teilenummer: 6N0 909 901 Bauteil und/oder Version: Gateway K<->CAN 0001 Codierung: 00005 Betriebsnummer: WSC 05314 VCID: F0E55A8A9A33 1 Fehler gefunden: 01312 - Datenbus Antrieb 37-00 - defekt -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- Adresse 17: Schalttafeleinsatz Steuergerät-Teilenummer: 3B0 920 842 A Bauteil und/oder Version: B5-KOMBIINSTR. VDO V16 Codierung: 21065 Betriebsnummer: WSC 76538 Erweiterte Informationen: IMMO-IDENTNR: VWZ7Z0X1782132 VCID: 1F47E936B72D 1 Fehler gefunden: 01312 - Datenbus Antrieb 37-00 - defekt -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- Dann habe ich den Stecker vom Pumpensteuergerät abgezogen. Entgegen meiner Erwartungen habe ich trotzdem den Datenbus Fehler in den Steuergeräten. Also kann ich doch das Pumpensteuergerät als Störenfried ausschließen? Dann habe ich das Motorsteuergerät abgeklemmt und trotzdem in den anderen Steuergeräten (Airbag, Getriebe, Diagnoseinterface) den Fehler: 01312 - Datenbus Antrieb 37-00 - defekt Wenn ich im Diagnoseinterface die Meßwertblöcke 125, 126 auslesen erhalte ich überall eine - 0 - (also keine Kommunikation) Was soll ich denn jetzt tun, um den Fehler einzugrenzen. Wie gesagt, ein anderes Kombiinstrument hing auch schon dran (es ist doch eher unwahrscheinlich, dass das den selben vermeintlichen Defekt hatte - Zufall ?? ) Ich weiß echt nicht mehr weiter. Vor allem auch weil die Herren in der VW Werkstatt auch nicht wissen, was man jetzt tun sollte - ratloses Kopfschütteln - das kanns doch nicht sein. Bin Euch für weitere Hilfe sehr dankbar. Gruß P.s.: ich würde das Fahrzeug gerne zu jemandem bringen der einen Plan hat - nur den habe ich noch nicht gefunden [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Airbag Fehler - Motor aus - Startet nicht mehr.
Oben
Unten