Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Airbag Fehler - Motor aus - Startet nicht mehr.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="v6Motion, post: 719495, member: 1351"] und es ist noch nicht vorbei..... hier der neueste Stand meines Kabelleidens: nachdem VW mir sagte, dass sie nicht weiterkommen, habe ich das Auto in die Garage geschleppt. Ich habe alle CAN-BUS-Leitungen durchgemessen (also eine reine Durchgangsprüfung mit dem Multimeter). Alle Leitungen sind vom Kombiinstrument bis zum jeweiligen Steuerteil (also Motor, Airbag und Getriebe) völlig in Ordnung. Kein Kurzschluss. Nachdem ich damit fertig war, habe ich versuchsweise alle Fehler gelöscht und ein bisschen in den Messwertblöcken rumgeblättert. Irgendwann - ich kann nicht mehr genau sagen, in welchem Steuergerät in gerade war, konnte ich die Fehler zum ersten mal komplett löschen. Danach ließ sich der Motor starten und die Kommunikation lief problemlos. Auf dem Messwertblock 125 war jeweils eine 1 für Kommunikation OK zu lesen. Habe dann noch mehrmals neu gestartet - ohne Probleme. Dann stand das Auto über Nacht (mit noch ca. 4-6 Liter im Tank). Am nächsten Tag konnte ich vorglühen und starten. Und jetzt kommts: Hab die Kiste nicht bewegt. Ein paar Stunde später: Motor ging aus und folgende Fehler waren wieder abgelegt. im Motorsteuergerät: 00546 049 Datenleitung defekt keine Kommunikation sporadischer Fehler 01318 049 Steuergerät für Einspritzpumpe - J399 keine Kommunikation sporadischer Fehler und in Airbag, CAN-Gateway, Kombi und Getriebe die weiter oben genannten CAN-BUS-Fehler. Ich konnte dann aber alle Fehler löschen und den Motor starten. Bin zum Tanken gefahren und heute Abend dann ca. 30km nach hause. Alles ohne Probleme. Wie gesagt, außer dass ich alle Stecker von den Steuergeräten abgezogen hatte und auch die Stecker an den Kupplungsstationen getrennt hatte, habe ich nichts weiter an der Elektrik gemacht - es läuft ja mal wieder - - - nur WIE LANGE ? Was kann das bloß sein. Ist es nicht komisch, dass immer wenn das Problem auftritt, folgender Fehler im MSG abgelegt ist: 01318 049 Steuergerät für Einspritzpumpe - J399 keine Kommunikation sporadischer Fehler Den Fehler gibt es auch, wenn der Stecker nicht an der Einspritzpumpe hängt. Ich hatte in den letzten zwei Jahren auch mehrere Probleme mit der ESP. Wurde vor zwei Jahren getauscht. Damals auch der Fehler - aber keine CAN-BUS-Fehler. Dann stieg mir das Teil drei Tage vor Ende der Garantiezeit wieder aus und wurde auf Garantie von BOSCH repariert. Dann kam die jetzige Problematik hinzu. Was kann ich bitte jetzt noch tun. VW hilft mir nicht weiter. Und auf Verdacht die ESP tauschen ist echt ein bisschen heftig - preislich gesehen. Kann auch das MSG diesen Fehler hervorrufen? Kann man das irgendwie herausfiltern oder den Fehler noch irgendwie eingrenzen? Ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren - kommt einfach irgendwann sporadisch. WAS TUN ...... I need H E L P !!! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Airbag Fehler - Motor aus - Startet nicht mehr.
Oben
Unten