Ahhhh!!! Fahrerfenster stand bei Regen offen!!

Diskutiere Ahhhh!!! Fahrerfenster stand bei Regen offen!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi! Ich habe ein großes Problem: Mein Fahrerfenster stand von (vermutlich)Samstag Nacht bis gestern abend offen. Da es hier in München gestern...
  • Ahhhh!!! Fahrerfenster stand bei Regen offen!! Beitrag #1
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich habe ein großes Problem: Mein Fahrerfenster stand von (vermutlich)Samstag Nacht bis gestern abend offen. Da es hier in München gestern nicht gerade wenig geregnet hat, ist es in meinem Auto jetzt natürlich ziemlich feucht.

Wo sind eigentlich die Beitrage zum Trockenlegen der Passis nach Wassereinbruch hin?

Und wie kriege ich jetzt mein Auto wieder trocken? Ich habe jetzt schon auf dem Weg zur Arbeit die Heizung, Klima und Sitzheizung laufen lassen, aber mir scheint, das das nicht viel gebracht hat. Und die Zeit, mich mit dem Fön ans Auto zu stellen, habe ich auch nicht.

Grüsse
Matthias

• Ahhhh!!! Fahrerfenster stand bei Regen offen!! Beitrag #2
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Saug erstmal an der Tanke das grobe heraus,dann legst du Handtücher oder Lappen auf die betroffenen Stellen.Wenn da kaum noch Feuchtigkeit ist,fährst du auf die Bahn mit 120,-Km/h und alle Fenster incl.Sonnendach auf.
Lass dir nicht all zu lange Zeit damit.....es fängt nähmlich fürchterlich an zu muffeln...

• Ahhhh!!! Fahrerfenster stand bei Regen offen!! Beitrag #3

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Du kannst auch im Fußraum Zeitung (aber nicht die farbigen Klatschblätter) auslegen. Die saugt sich auch gut voll. Haben wir in einem Golf II mal gemacht und ging echt gut.

Gruß
René

• Ahhhh!!! Fahrerfenster stand bei Regen offen!! Beitrag #4

UHT

Punkte Reaktionen
0
Gegen die Rest Feuchtigkeit hilft auch eine schale mit Salz oder Reis.
Am besten wäre es aber den Teppich und die Sitze auszubauen.

• Ahhhh!!! Fahrerfenster stand bei Regen offen!! Beitrag #5

recystar

Punkte Reaktionen
0
wenn gar nichts geht, seitenschweller lösen und teppich lüften und vielleicht bei lackierer in die trockenkammer stellen.
für keller gibt es auch raumentfeuchter auf granulatbasis, die entziehen der umgebung auch einiges an feuchtigkeit.

• Ahhhh!!! Fahrerfenster stand bei Regen offen!! Beitrag #6
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
vielleicht ein Päckchen Katzenstreu?

Thema:

Ahhhh!!! Fahrerfenster stand bei Regen offen!!

Oben Unten