Ärger über VW- Werkstatt

Diskutiere Ärger über VW- Werkstatt im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute muß meinem Frust mal Luft machen. Was müssen wir uns noch alles gefallen lasse ? Also zu meinem Prob. fahre einen 1 Jahre alten/neuen...
  • Ärger über VW- Werkstatt Beitrag #1

thunder21

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute muß meinem Frust mal Luft machen. Was müssen wir uns noch alles gefallen lasse ?
Also zu meinem Prob. fahre einen 1 Jahre alten/neuen Passat Vari.
Habe im Juli meine 35000 km Insp. da wurd mir gesagt das er erst ein jahr alt wäre und ich bräuchte nur den Ölwechsel machen lassen.
Vor 2 Wochen fängt mein passi an zu quietschen beim Lenk einschlag ich also zu meinem Freundlichen wo ich den Passi gekauft habe, er geschaut und sagt wäre normal bei dem V6 TDI also ich als Laie wieder wech, das das qietschen immer schlimmer wurde bin ich heute zu einem anderen und der geschaut da war das ÖL der Servolenkung komplett leer hate glück das die Pumpe keinen Schaden davon getragen hatte.
Sag mal was sollen wir machen das sowas nicht mehr passiert, verdammt nochmal die auto`s sind auch nicht gerade billig da kann man doch auch einen besseren Service erwarten oder?
So das tat gut, schönen Tag noch euch allen.

• Ärger über VW- Werkstatt Beitrag #2
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
thunder21 schrieb:
Sag mal was sollen wir machen das sowas nicht mehr passiert, verdammt nochmal die auto`s sind auch nicht gerade billig da kann man doch auch einen besseren Service erwarten oder?

hingehen und massiv beschweren und bei noch so einem fall vw hinzuziehen.

gruß,

michael

• Ärger über VW- Werkstatt Beitrag #3
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ich würde drauf bestehen, dass diese Werkstatt die Inspektion auf eigene Kosten wiederholt und danach nie wieder dort hinfahren.

• Ärger über VW- Werkstatt Beitrag #4

MartinL

Punkte Reaktionen
0
Bei mir verliert die Servolenkung auch Öl und wird nun getauscht.
Im Laufe eines Jahres wurde einmal ein halber Liter nachgefüllt, nun ist der Level wieder unter Min gewesen. Laut meiner Werkstatt sollte die Servolenkung kein Öl verbrauchen, bzw. verlieren. Bei der Inspektion wurde an der Servolenkung eine undichte Stelle gefunden. Die Lenkung wird nun diese Woche getauscht. Meiner ist von Juni 2003.

• Ärger über VW- Werkstatt Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ Thunder 21 ,....... wenn ich dich richtig verstanden habe ,dann war das ganze Servoöl weg ,..... und die haben dann einfach nur nachgefüllt und fertig ???.

Ich kann dir versichern das du eine undichte stelle im Lenksystem hast ,weil es verschwindet nicht einfach 1oder 2 Liter Servoöl . Ich fahre meinen Passat seit nunmehr 120.000 km ,und habe noch nie auch nur einen Tropfen Servoöl nachgefüllt .Also da sollte man schon genauer nachsehen, wo das Servoöl geblieben ist .

mfg Duke

• Ärger über VW- Werkstatt Beitrag #6

thunder21

Punkte Reaktionen
0
nein es wurden nur 200 ml nachgefüllt und siehe da das qietschen war weg

• Ärger über VW- Werkstatt Beitrag #7
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Für Servoölverlust gibt es nicht all zu viele Möglichkeiten.

Die einfache ist, wenn die Schläuche am Ausgleichsbehälter (da wo nachgefüllt wird) nicht richtig sitzen. Da geht locker innerhalb von einer Woche die Behälterfüllung an den Schläuchen nach unten raus auf die Geräuschdämmung. Irgendwann tropft es dann da auch runter.

Die teure Variante ist eine defekte Lenkung. Da sammelt sich über lange Zeit (mehrere Liter) die Servoflüssigkeit in den Gummibälgen zwischen Lenkgetriebe und den Spurstangenköpfen. Irgendwann läuft die Brühe dann da raus und verschmiert den Bereich am hinteren Hilfsrahmen auf der undichten Seite. Bei mir hat das fast ein 30 TKm gedauert vom ersten Nachfüllen bis zum konstanten Durchfluss.

Wie auch immer, es darf im geschlossenen System kein Verlust geben. Wenn doch, ist da dringend was auszutauschen! Bei Garantie keine Sekunde zögern. Die Lenkung ist teuer.
Hab das Spiel schon hinter mir.

MfG
Dirk

Thema:

Ärger über VW- Werkstatt

Oben Unten