Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Ärger mit der Bremse (Gewährleistung)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Stefan, post: 171618, member: 773"] moin moin, bei einem Neuwagen würde ich auf Nachbesserung bestehen, beim Gebrauchten bin ich mir nicht sicher und Jurist bin ich auch nicht :) Zum technischen Vertständnis: ein metallisch klimperndes bis schleifendes Geräusch an den hinteren Bremsen entsteht, wenn ein Grad von der Bremsscheibe an die Grund- bzw. Trägerplatte der Bremsbeläge in der Ruheposition anstößt. (Beim Tritt auf die Bremse ist ruhe und für kurze Zeit auch nach kräftigen Bremsungen) Die Belagstärke hat dann meistens aber noch nicht die Verschleißgrenze erreicht. Es ist aber ein hörbares Zeichen, daß ein Belagwechsel demnächst bevorsteht. Das der Bremssattel dabei das zeitliche gesegnet hat, ist eher unwahrscheinlich. Rein technisch wird die Bremse bis zur Verscheißgrenze OK sein und sie verzögert wahrscheinlich auch TOP und einwandfrei. Ohne das Geräusch, könnte man noch locker einige tausend km fahren, was dem :) letztendlich die Ruhe gibt, nichts zum tun. Da Bremsen, Schläuche, Riemen, Schmier- und Betriebsmittel zum Verschleiß gehören, würde ich persönlich die preiswerteste Variante wählen und eine freie Werkstatt beauftragen. Allerdings würde ich auf einwandfreies Material wert legen und bei den Arbeiten daneben stehen wollen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Ärger mit der Bremse (Gewährleistung)
Oben
Unten