Ändern sich die Typenklassen beim Passat zum 01.01.2004??

Diskutiere Ändern sich die Typenklassen beim Passat zum 01.01.2004?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wie ja mittlerweile bekannt sein dürfte, werden zum Jahreswechsel die Autos in neue Typenklassen eingestuft, oder auch nicht. Weiß jemand, ob...
  • Ändern sich die Typenklassen beim Passat zum 01.01.2004?? Beitrag #1

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Wie ja mittlerweile bekannt sein dürfte, werden zum Jahreswechsel die Autos in neue Typenklassen eingestuft, oder auch nicht.

Weiß jemand, ob sich beim Passat was tut, positiv oder negativ, oder kann mir jemand verraten, wie ich das evtl. rausbekommen kann??

• Ändern sich die Typenklassen beim Passat zum 01.01.2004?? Beitrag #3

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
genau sowas habe ich gesucht, danke!!!

• Ändern sich die Typenklassen beim Passat zum 01.01.2004?? Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Na Klasse,
Die Prozente fallen, aber der Beitrag senkt sich trotzdem nicht so doll, da Teilkasko hochgegangen ist. :evil:

• Ändern sich die Typenklassen beim Passat zum 01.01.2004?? Beitrag #5

Felixx

Punkte Reaktionen
0
also meine TK geht 2 stufen rauf, hmmmm. muss mal nachrechnen aber wird sicher kein billiger spass!

passat variant 110ps TDI

• Ändern sich die Typenklassen beim Passat zum 01.01.2004?? Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Ist der 1.8er Vari so oft in Unfälle verwickelt oder warum steigt der gleich um 4 Punkte in der TK und bei anderen nur 2 oder gar nicht?

• Ändern sich die Typenklassen beim Passat zum 01.01.2004?? Beitrag #7
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Nur weil die Eintufung nach neuer Struktur erfolgt, heisst es nicht dass sich etwas am Beitrag ändert. Das Kind hat einfach einen neuen Namen bekommen. Es ist keine echte Neueinstufung, wie es bisher war.

Im übrigen gilt es glaube ich auch nur bei Neuverträgen.

• Ändern sich die Typenklassen beim Passat zum 01.01.2004?? Beitrag #8
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Ich habe eben mal beim ADAC die Einstufung angeschaut, da wäre die Teilkasko nicht bei 27 oder 31, sondern bei 18
Gibt es irgendwo eine Übersicht im Netz, wie sich die alte Einstufung zu der neuen Struktur verhält?

• Ändern sich die Typenklassen beim Passat zum 01.01.2004?? Beitrag #9

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
die neuen typenklassen sind auch nur bei neuabschluss gültig, d.h. wenn ihr euren vertrag behaltet und nicht kündigt, dann behaltet ihr eure alte typenklasse. so hab ich das zumindest verstanden und so stehts auch in der adac motorwelt.

@ der berliner:

auf der o. g. seite kannst du doch einmal die alten typenklasseneinteilung ausrechnen lassen und einmal die neuen typenklasse.

• Ändern sich die Typenklassen beim Passat zum 01.01.2004?? Beitrag #10

Felixx

Punkte Reaktionen
0
hast recht DJ! habe ich auch so gehört.
bei manchen lohnt es sich einen neuen vertrag abzuschliessen, bei anderen (wie mir) sollte man nichts verändern.

Thema:

Ändern sich die Typenklassen beim Passat zum 01.01.2004??

Ändern sich die Typenklassen beim Passat zum 01.01.2004?? - Ähnliche Themen

Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Passat 3b Beschleunigung auf 150KMH: Moin Leute, ich habe vor ein paar Monaten einen Passat 3b (0603 345) mit 90TKM gekauft, so weit so gut, mir ist auf der Autobahn Folgendes...
Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten