Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
AEB Turbo glüht bei mäßiger Fahrt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="SK-2000, post: 479307, member: 6894"] Ich setz das jetzt mal hier rein da meine erste Suche 6 Ergebnisse ergeben hat und nix passendes dabei war. Mein 1,8T AEB hatte Turboschaden. 182000 KM ... ok kann vorkommen. Also neuen Turbo (Original) bestellt und einbauen lassen und alles sollte gegessen sein.... So zumindest meine Ansicht und die des Mechanikers. Dem war aber leider nicht so. Es kam zu verschiedenen Schwierigkeiten die ich nicht näher erläutern will :( Nun ist der Turbo drin und bei der Probefahrt haben wir festgestellt dass der Turbo leicht rötlich glüht. Probefahrt sah wie folgt aus: Fahrzeug in Werkstatt warmgelaufen bis 90° Temperatur. Gefahren ca. 2 KM Erst langsam und dann 2 x mehr beschleunigt bis etwa 5000 U/min. (Beschleunigt aus Stand 1.-2.-3. Gang) Dann stehengeblieben und Motorhaube auf (wohlgemerkt bei laufendem Motor) und nach dieser kurzen Zeit hatte der Turbo schon eine rötliche Färbung. (Kippe an hätte funktioniert :) ) Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das normal ist und ich da jetzt eher empfindlich bin (Kostenfaktor) :) frage ich lieber nochmal nach da ich nicht nochmal einen Turbo kaufen will..... Im Fehlerspeicher ist nichts drin. Zündung passt Einwandfrei. Kühlmittelfluß ist auch OK. Auspuff dürfte auch nicht zu sein weil genug hinten rauskommt. Mechaniker ist am Ende mit seinem Latein ..... Letzte Prüfung steht morgen an: Öldruck.... obwohl die Lampe kein Signal abgegeben hat. So trau ich mich ehrlich gesagt nicht mal 5 KM heimzufahren. Ich hoff auf eure Hilfe GRüße aus Tirol (im Moment nicht verschneit) SK-2000 [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
AEB Turbo glüht bei mäßiger Fahrt
Oben
Unten