Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Schaden & Recht
Abwrackprämie/Umweltprämie:Deutscher Halter, Auto im Ausland
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Judaszeuger, post: 615910, member: 16734"] Servus Passatfreunde und -freundinnen, mit Hilfe der Forensuche wurde ich nicht fündig. Also ich habe einen Zweitwohnsitz (Ferienhaus) im Ausland und dort einen ca. 18 Jahre alten Pkw zugelassen, den ich ab und an in Dtld. fahre, v. a. wenn Instandsetzungen und Wartung angesagt sind. Und nun frage ich mich, ob ich -als Deutscher Halter mit Erstwohnsitz in Deutschland- dieses Fahrzeug hier in Deutschland mit Abwrackprämie verschrotten und gegen ein neues nach den Richtlinien ersetzen lassen kann. Dieser Pkw ist seit ca. 6 Jahren im Ausland auf meinen Namen zugelassen und war zuvor auf mich in Dtld. zugelassen. Der alte deutsche Brief ist noch vorhanden nber entwertet und die aktuelle "carte grise" ist natürlich auch da. Weiß da jemand etwas? Unter [url]http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Wirtschaft/Konjunkturpakete/Konjunkturpaket-2/umweltpraemie,did=287826.html[/url] steht folgendes: Das Fahrzeug muss - zurückgerechnet vom Zeitpunkt der Verschrottung - für die Dauer von mindestens einem Jahr durchgehend auf den Namen des Antragstellers/der Antragstellerin gemäß Ziffer 2.2 [b]in Deutschland[/b] zugelassen sein. Eine Bekannte von mir sagte, Sie habe in einem TV-Bericht eine Zuschauerfrage über Abwrackprämien gehört und da wurde diese Möglichkeit als durchführbar erachtet. Bitte um Antwort! Ciao Judaszeuger [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Schaden & Recht
Abwrackprämie/Umweltprämie:Deutscher Halter, Auto im Ausland
Oben
Unten