abs- und asr-leuchten gehen manchmal bei normaler Fahrt an

Diskutiere abs- und asr-leuchten gehen manchmal bei normaler Fahrt an im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe seit kurzem nen bg3 Kombi (38.000 km/BJ 2002/130 PS TDI). Bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit. :D Meine Frage: Kennt...
  • abs- und asr-leuchten gehen manchmal bei normaler Fahrt an Beitrag #1

Tom G.

Hallo,

habe seit kurzem nen bg3 Kombi (38.000 km/BJ 2002/130 PS TDI). Bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit. :D

Meine Frage: Kennt jemand das Problem dass manchmal aus ungeklärtem Grund die warnleuchten für abs und asr angehen? :cry:
Beim Starten gehen sie, wie in der Anleitung beschrieben, kurz an und dann wieder aus.
Die Leuchten sind schon ein paar mal angegangen, gehen aber wieder aus wenn man den Motor neu startet.
Ein Bekannter von mir hat mir dazu gesagt das wenn es selten vorkommt irgendwoher ein falscher Impuls kommt und das ich mir keine Gedanken machen soll. Allerdings weiß ich nicht ob es normal ist wenn die Leuchten in den letzten 1500 km schon ungefähr 5 mal angegangen sind.
Mein Fahrstil ist auch nicht gerade so schnittig dass ich diese Funktionen des öfteren gebrauche.

Ich habe zwar die VW-Gebrauchtwagen-Garantie, wollte aber erstmal hier nachfragen, da ich nicht möchte das der Händler meines Vertrauens lange herumdoktorn muss.

Bin für jeden Beitrag dankbar.

MfG Tom

• abs- und asr-leuchten gehen manchmal bei normaler Fahrt an Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Am besten mal Fehlerspeicher auslesen und schauen was da steht :wink:

• abs- und asr-leuchten gehen manchmal bei normaler Fahrt an Beitrag #3

Tom G.

Kann man das selbst machen oder muss man dazu ins Autohaus?

• abs- und asr-leuchten gehen manchmal bei normaler Fahrt an Beitrag #5

Tom G.

Ok, kann man wohl nicht selbst machen :oops:
Hätte ja sein können :?

• abs- und asr-leuchten gehen manchmal bei normaler Fahrt an Beitrag #6

Tom G.

War gestern mal bei meinem Händler. Nach dem Auslesen wurde festgestellt, dass ein Sensor der Bremse futsch ist. Dieser kaputte Sensor hat wahrscheinlich auch dazu geführt, dass mir meine Anzeige anschließend auch zweimal Motorstörung mit dem Vorglühzeichen aufgezeigt hat.
Ich hoffe das Problem ist mit dem schnellen Austausch :top: des Sensors behoben.

Nochmal zur Erläuterung:
Das Problem mit dem Sensor hat sich darin geäußert, dass die Leuchten für ABS und ASR nach dem starten erloschen waren, jedoch wieder angegangen sind sobald man (auch wenn das Auto gestanden ist) stärker auf die Bremse getreten ist.
Laut meiner Werkstatt hat der Sensor ein Dauerbremsen angezeigt und daher einen Fehler angezeigt.

Vielleicht können jemandem diese Angaben helfen. :roll:

Gute Fahrt weiterhin,
Tom :D

Thema:

abs- und asr-leuchten gehen manchmal bei normaler Fahrt an

abs- und asr-leuchten gehen manchmal bei normaler Fahrt an - Ähnliche Themen

ABS Problem!!: Hallo. Ich hab hier zu diesem Thema schon einiges gelesen jedoch hatte keiner das gleiche Problem wie ich. Ich habe seit kurzem ein Problem mit...
Oben Unten