Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere ABS Signale bei Passat 3BG im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Gib mir Deine mail Adresse, dann kann ich Dit was zukommen lassen.
Gruß Lutschi
die Stecker mit den Kabel müssen im Beifahrerfussraum
an der A-Säule sein
ABS Signale bei Passat 3BG Beitrag #3
KombiBlue
Punkte Reaktionen
0
Das ABS Steuergerät sitzt am ABS Modul im Motorraum!!!!
Beim 35i Passat sitzt es unter der Rückbank. Da hat dein Freundlicher wohl was verwechselt.
ABS Signale bei Passat 3BG Beitrag #4
marc
Punkte Reaktionen
11
@KombiBlue
er hat nicht nach dem Steuergerät gefragt sondern
nach den Signalen
Auszug aus Einbautip Nr.12 ABS Links/Rechts = Rechte Fußraumverkleidung demontieren. Hierzu die Abdeckung der Schraube aushebeln, die Schraube rausdrehen und die A-Säulen Abdeckung vorsichtig abhebeln. Vom grauen 6-fach (ab Mod 99 10-fach) Stecker war bei mir nur eine Hälfte eingebaut mit 2 "Männchen" befindet sich das Signal Links am Pin 3 weiß/schwarz und das Signal Rechts am Pin 4 weiß/braun.
Aber bevor er die Rückbank abbaut um das Steuergerät zu suchen, wollte ich das mal klarstellen!
Ausserdem könnten ja andere aufgrund dieses Tread's ja auch auf diese Idee kommen.
ABS Signale bei Passat 3BG Beitrag #6
marc
Punkte Reaktionen
11
wie kommst Du auf Rückbank
die A-Säule ist doch ganz vorne ???
ABS Signale bei Passat 3BG Beitrag #7
DJKasmic
Punkte Reaktionen
0
ich würde an deiner stelle vorsichtig sein, was die abs-signale angeht, wenn du da was falsch machst, kannst du das STeuergerät beschädigen und damit ist aus finanziellen und sicherheitsgründen nicht zu spaßen.
Ne andere alternative wäre ein impulsverdoppler von navisys.de, da brauchst du nicht an die abs-signale ran.
ABS Signale bei Passat 3BG Beitrag #8
marc
Punkte Reaktionen
11
@Angel22222
hast Du auch wirklich auf der rechten Seite geschaut ?
da ist doch gar kein Lichtschalter
ABS Signale bei Passat 3BG Beitrag #9
marc
Punkte Reaktionen
11
welche Kabelfarben gehen denn von hinten ind 3 und 4 rein ?
ABS Signale bei Passat 3BG Beitrag #10
marc
Punkte Reaktionen
11
das passt doch mit der Anleitung überein
wenn Du ganz sicher gehen willst frag Lutschi
ABS Signale bei Passat 3BG Beitrag #11
Lutschi
Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Angel22222
Ich hab Dir den Stromlaufplan zu gemailt.
Die von Dir genanten Kabel sind dir richtigen.
Weiß/Braun geht in 4 ABS Rechts
Weiß/schwarz geht in 3 ABS Links
Gruß Lutschi
ABS Signale bei Passat 3BG Beitrag #12
Lutschi
Moderator
Punkte Reaktionen
0
Für solche schwerwiegenden Probleme hast Du ja uns.
Im Navi Forum haben Sie schon recht. Ein Kurzschluß und Dein Steuergerät ist im Eimer. Daher immer mit Vorsicht an die Sache gehen und die Batterie abklemmen.
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen,
hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^
Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅
Grüße in die Runde,
nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten.
Fahrzeug ist...
Passat 3BG Fernlicht Kriechstrom: Hey Leute, ich hab da nen kleinen Elektrik Fehler bei meinem Fernlicht. Unswar glimmen die Fernlichter ganz leicht (Osram H7 Led nachgerüstet) und...