ablagefach 1din montieren/befestigen

Diskutiere ablagefach 1din montieren/befestigen im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi zusammen, hab bei mir das Dekor für 1Din verbaut, d.h. mit der ablage unten. nun habe ich das dekor gewechselt, doch ist bei dem neuen die...
  • ablagefach 1din montieren/befestigen Beitrag #1

Kanther

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

hab bei mir das Dekor für 1Din verbaut, d.h. mit der ablage unten. nun habe ich das dekor gewechselt, doch ist bei dem neuen die ablage mit dem dekor mit kleinsten schrauben verschraubt, bzw soll verschraubt werden. ich nhab nun das neue dekor sowie die ablage, in beiden die entsprechenden bohrungen, doch keine ahnung, wie ich an die schrauben komme. hat jemand ne ahnung? wäre mir sehr wichtig, hängt jetzt nämlich unten alles lose und verkleben erscheint mir aufgrund der vibrationen keine dauerhafte lösung (hat nur 1 monat gehalten, trotz kraft- und sekundenkleber).

thx, kanther

• ablagefach 1din montieren/befestigen

Anzeige

• ablagefach 1din montieren/befestigen Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Was ist das für eine seltsame 1 DIN Blende? Ich hatte schon das schwarze Plaste Teil in der Hand, sowie die Holz Teil (Metall + Plaste). Da war das Ablagefach aber immer fester Bestandteil der Blende. Anders kenne ich das höchstens von der Blende fürs Ur Navi.

• ablagefach 1din montieren/befestigen Beitrag #3

Kanther

Punkte Reaktionen
0
tja, was soll ich sagen, bei mir sind es zwei teile, bei denen die bohrungen so übereinstimmen, dass ich da schrauben als verbindung vermute... bei der vorherigen sind die teile bombenfest verklebt (ab werk, wie ich vermute) bei den beiden austauschteilen jedoch leider nicht...

• ablagefach 1din montieren/befestigen Beitrag #4

Martins_3BG

ggf. die Teile beim Verkäufer umtauschen oder beim :) reklamieren, wenn es original Ersatzteile sind.

• ablagefach 1din montieren/befestigen Beitrag #5

Kanther

Punkte Reaktionen
0
das problem ist, dass ich die teile über eBay gebraucht bezogen habe. ich hab die teile lackieren lassen und nun, erst beim aubau stelle ich fest, dass meine jetzige version nicht verschraubt ist. umtausch fällt also flach. bin beiim überprpüfen der erstandenen teile davon ausgegangen, dass die verschraubte version normal sei...

also gab es die original nie verschraubt? stehen ja schöießlich originale teilenummern drauf...

• ablagefach 1din montieren/befestigen Beitrag #6
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Wenn es die Größe zulässt dann würde ich versuchen es mit kleinen Schrauben oder Nieten zu befestigen.

• ablagefach 1din montieren/befestigen Beitrag #7

Kanther

Punkte Reaktionen
0
auktion ist schon lange gelaufen, hab die teile ja sogar schon lackieren lassen. hatte die beiden teile dann verklebt, doch nach nem monat löst sich das ganze nun wieder. oben ist der rahmen ja auf höhe der klimatronic verschraubt, das ablagefach selbst wird ebenfalls verschraubt. derzeit hängt die din-blende also nur an den oberen beiden schrauben, unten steht sie (weil der kleber nicht hielt) etwas raus, vermute mal, wegen den ganzen kabeln von radio, steckern, verstärker, usw.

werde wohl in die horizontale kante des din-rahmens 2 kleine löcher bohren und das ganze dann mit zwei nieten o.ä. mit dem ablagefach befestigen. wenn danach die gummieinlage wieder da drüber liegt, sollte man auch nichts mehr sehen können.
so kleine schrauben, wie ich nämlich ansonsten zur befestigung benötigen würde, bekäme ich vermutlich nie beim :) , schon eher bei nem uhrmacher oder optiker. sollte mein vorhaben nicht funktionieren, werde ich da wohl auch mal vorbeischauen.

hatte halt gedacht, die teile wären immer verschraubt und deshalb darauf gehofft, die teilenummer der schrauben genannt zu bekommen. bei marc stehen sie ja leider auch nicht...

• ablagefach 1din montieren/befestigen Beitrag #8
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Mal ne andere Frage zum Thema Din Fach...

Ich hab noch nen MCD drin und möchte das aber wieder gegen mein Alpine(Normales 1Din Radio) tauschen. Da würde ja ein Din Fach leer bleiben. Dieses würde ich gern mit einem Ablagefach "füllen".

Nun gibt es ja auf Marcs seiten zwei Ablagefächer, einmal das Ablagefach vom Passat und einmal so einer Art "Schublade". Diese "Schublade" ist laut Teilenummer ja vom Superb. Eigentlich sollte sie ja trotzdem ohne Probleme passen da es ja ein Din Fach ist.

Bevor ich aber die 50€ für das Fach Investiere wollte ich fragen ob das auch Garantiert passt ?

• ablagefach 1din montieren/befestigen Beitrag #9
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo, das Fach vom Superb passt nur mit einigen Änderungen in den Passat!

Es passt auch nur 90% ig (Passform u. Farbe), darum habe ich es wieder ausgebaut!

Ich würde mir das für den Passat holen. :wink:

• ablagefach 1din montieren/befestigen Beitrag #10
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
bullyedition schrieb:
Hallo, das Fach vom Superb passt nur mit einigen Änderungen in den Passat!

Es passt auch nur 90% ig (Passform u. Farbe), darum habe ich es wieder ausgebaut!

Ich würde mir das für den Passat holen. :wink:

Ich werd mir das vom Passat holen ;)

Vielen Dank für die Info :top:

Thema:

ablagefach 1din montieren/befestigen

Oben Unten