Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
Abgaswarnleuchte , Geber für Kühlmitteltemp.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="JayJay, post: 523205, member: 17990"] Hallo marshal-tito, bei meinem ist vor kurzem folgendes aufgetreten: - sporadisch erhöhte Leerlaufdrehzahl (auch beim Schalten) - erhöhter Kraftstoffverbrauch Im Fehlerspeicher war folgendes hinterlegt: Abgas-/Lambdaregelung am Anschlag (min.) sporadisch (die Nummer habe ich im Moment nicht zur Hand) "Sporadisch" klingt ja erstmal nicht so toll, ich hatte aber Glück: im Messwertblock für Drehzahl, Motor- und Ansauglufttemperatur des angehängten VW-Testers konnte man nach ca. 30 Sekunden im Leerlauf beobachten, dass die Motortemperatur schlagartig von den zu dem Zeitpunkt angezeigten 37°C auf 8°C fiel, gleichzeitig wurde die Leerlaufdrehzahl erhöht. Nach ca. 5 Sekunden war alles wieder normal, die Motortemperatur stieg weiter an. Dieser Fehler trat 3x nacheinander auf, dann war uns klar, dass es der Fühler sein muss, der falsche Werte weitergibt. Folge: das Gemisch wird angefettet, da ja die Temperatur (fälschlicherweise) sehr niedrig ist. Die Lambdasonde versucht dann alles wieder runterzuregeln... Temperaturgeber ausgetauscht und alles ist wieder wunderbar! Den gleichzeitig aufgetretenen Kühlmittelverlust muss ich erstmal weiter beobachten. Vielleicht helfen Dir ja die Parallelen weiter :) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
Abgaswarnleuchte , Geber für Kühlmitteltemp.
Oben
Unten