Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
96kwTDI-Motor und Schnee.Zwei Welten treffen aufeinander...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Passi3BG, post: 110199, member: 445"] Tag zusammen, habe mal richtig Spass auf der Autobahn gehabt. Als das letzte Mal Schnee auf der Strasse lag mußte ich mal wieder zur Arbeit. Ist ja nichts schlimmes, die Autobahn war soweit frei, das nur zwischen den Spuren eine Linie Schnee lag. Bin gemütlich gefahren und wurde mehrfach überholt. Der Schnee praselte dann ganz ordentlich aufs Auto und das wars dann auch schon. So dann Ende der Nachtschicht, wieder ins Auto und auf den Heimweg (ca40km). Nach 7-8km auf der Autobahn fiel mir auf, das der Momentanverbrauch für 120kmh doch recht hoch war. Naja, war dann doch zu müde mir darüber noch Gedanken zu machen. Dann, 2km vor der Ausfahrt (leichte Steigung,Lkws rechte Spur) fiel die Geschwindigkeit ab. War der meinung, der Tempomat wäre ausgefallen, aber als ich dann wieder Gas geben wollte, passierte.......nichts! Null Leistung. Bin dann im dritten Gang Vollgas noch irgendwie in die Ausfahrt gekommen ohne vom LKW plattgemacht zu werden. Mittags dann gleich in die Werkstatt und Testfahrt gemacht und LMM ausgelesen. Werte normal aber in sporadischer Fehler. LMM sollte dann gewechselt werden. Der Mechaniker hat dann den Luftfilterkasten rausgenommen und wurde ordentlich nass. Der Luftfilter war vollgesaugt und der Kasten viertelsvoll mit Wasser, weil der Ablauf verstopft war. da konnte ich noch von Glück sagen, dass der Motor kein Wasser angesaugt hat, dass wäre schön teuro geworden. Motor lief dann auch wieder normal und seitdem auch keine Probs mehr. Meine Empfehlung: bei Schnee und Regen seeeeehr vierl Abstand halten, gegebenenfalls bremsen oder gar nicht mehr fahren :evil: Ein Bekannter ist mit seinem Leon TDI durch eine ca 8sm tiefe Pfütze gefahren und der Motor war im Eimer, da er Wasser angesaugt hat. Eine Erklärung gab es von der Werkstatt natürlich nicht. Aber was solls, wenn der Kunde auch bei Schnee fährt... Würde mcih mal interessieren, ob es ähnliche Fälle bei euch gab. Bis dahin. Gruß [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
96kwTDI-Motor und Schnee.Zwei Welten treffen aufeinander...
Oben
Unten