90000er service usw

Diskutiere 90000er service usw im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, hab nen 3b, muss zum 90000er service inkl. zahnriemen, jetzt habe ich die möglichkeit, über einen bekannten das ganze privat zu...
  • 90000er service usw Beitrag #1
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
hallo,
hab nen 3b,
muss zum 90000er service inkl. zahnriemen,
jetzt habe ich die möglichkeit, über einen bekannten das ganze privat zu "veranstalten",
das lustige dabei, der typ arbeitet noch genau bei dem vw, bei dem ich sonst immer bin.
habe bis jetzt alle services gemacht, werde den wagen wohl erst in ca. 5jahren wenn überhaupt hergeben, mobilitätsgarantie wäre auch nicht so wichtig, da ich eh noch bei einem automobilklub bin.

besser sparen oder vw-garantie???? :?: :?:

• 90000er service usw Beitrag #2

Bebegim2002

Punkte Reaktionen
0
Weiss ja nicht, was für ein Baujahr du hast, aber nach 5 Jahren ist dein Auto 10? Jahre alt und da spielt das beim Verkauf auch keine grosse Rolle mehr. Weiss ich aus Erfahrung...

• 90000er service usw Beitrag #3

Gast5690

Ich würds selbst mit dem Kumpel machen. Wenn du ihn eh nicht demnächst verkaufen willst, ist es doch egal. Und wer dann mal ein 10Jahre altes Auto kauft, der schaut auch bestimmt nicht aufs Serviceheft.

Hab bei meinem alten Auto auch alles selbst bzw.nen Kumpel gemacht, mehr kann man nicht sparen. Wenn du die Teile dann vielleicht noch irgendwo über Beziehungen billiger bekommst, dann rechnet sich es noch viel mehr.
Und außerdem weiß ich dann, was an dem Wagen alles gemacht ist, in der Werkstatt hab ich manchmal so meine Bedenken.

Und Garantie bei einem Wagen mit über 90000km ist eh schwer durchzubekommen und Kulanz ist doch ohnehin weg.

Und die Mobilitätsgarantie hast du ja, zur Not gibt's die bei jeder Kfz-Versicherung für nicht mal 10Euro im Jahr dazu.

• 90000er service usw Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Das 90er würde ICH noch beim :) machen lassen, daher etwas mehr zahlen und Mobgarantie und im ev.kapitalen Schadensfall auf Kulanz hoffen. Wenn dein Kumpel das macht hast nix von dem :roll: Ist eine schwere Entscheidung, gebe ich zu, aber ins 90er würde ICH noch investieren.

Die Mobilclubs kanst ja alle samt vergessen. Ist meine ("erfahrene") Meinung. Wennst außer der Zeit was hast muß wieder extra zahlen usw. Den Beitrag könntest ins Service mit Mobgarantie investieren :D

Grüße

• 90000er service usw Beitrag #5
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe mein 90.000 er auch selber gemacht und auf die Mob Garantie gepfiffen!
Heutzutage haben diesen Service Versicherungen auch schon dabei!

Ich würde es auch bei deinem Bekannten machen lassen!

• 90000er service usw Beitrag #6
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe mein 90.000 er auch selber gemacht und auf die Mob Garantie gepfiffen!
Heutzutage haben diesen Service Versicherungen auch schon dabei!

Ich würde es auch bei deinem Bekannten machen lassen!

• 90000er service usw Beitrag #7

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Nur weil es dabei ist, heißt es nicht daß du dafür nichts zahlst :D :D :D
Und dann vergleiche mal die Leistungen die geboten werden.

Aber dafür kann ja jeder selbst entscheiden :wink:
Bei MIR z.B. wäre beim 90er der 1.Riemenwechsel fällig. Das lasse ich sowieso beim :) machen. Ist wie beim Sex. "Das erste mal". Soll ein "schönes" Erlebnis sein :D . Wenn es wenigstens der 2. Wechsel wäre würde ich ev. auch nachdenken. Aber ich habe ja noch nicht dafür geblutet, denn ich stehe aktuell bei 54tkm. :D

Greetz

• 90000er service usw Beitrag #8
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja zahlen musst du überall, ist schon klar!

Aber wenn man wie ich nur die Teile bezahlt und sonst nichts wäre ich ja dumm gewesen zum :) zu fahren! :D

• 90000er service usw Beitrag #9

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das 90er noch im Heftl und bin mit 118,5 zum Freundlichen wegen meiner Heckklappe gefahren. Die wurde dann anstandslos erneuert und lackiert, bin also froh das ich in dieses Service noch investiert habe. Jetzt ist aber der Ofen aus, ich bin nur mehr in der freien Werkstatt. Mit >120 kann man kaum mehr irgendwas an Kulanz erwarten, einzig vielleicht noch die Durchrostung und die Mobilitätsgarantie.

• 90000er service usw Beitrag #10
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
naja, aber der wagen is schon 5 jahre alt, ob da wohl noch kulanz zu erwarten is???

nebenbei bekomm ich auf die ersatzteile 20%......
was kostet denn der riemen mit rollen usw???

verdammt, ein zweimeinungsthread!! gggg
weiß wieder soviel wie zuvor.......

• 90000er service usw Beitrag #11
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ja das ist meistens so hier!

Du musst einfach abwägen was du willst, Mob. Garantie oder Geld für etwas Anderes sparen! :D

• 90000er service usw Beitrag #12

WarLord

Punkte Reaktionen
0
@tomtomd

Mach's mit dem Bekannten.

Gruß WarLord

• 90000er service usw Beitrag #13

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Ich habe es auch bei einem Bekannten machen lassen und das war auch schon teuer genug: Nur die Teile 450 EUR... :flop:
Ansonsten mache ich mir auch keine Hoffnungen mehr auf irgendwelche Kulanzen bei dieser Kilometerleistung.
Allerdings bin ich mir bei Lack-Geschichten auch nicht so sicher. Wenn die Heckklappe rostet, was hätte das mit den Inspektionen zu tun?

Thema:

90000er service usw

90000er service usw - Ähnliche Themen

2,8l v6 Variant Kilometerstand 170tkm ???: Hallo alle zusammen hab mir einen 2,8l v6 als zweitwagen angeschaft da ich nicht viel auto fahr und sehr gross bin. Die frau fährt den tdi golf...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Service-Intervall ändern: Hallo, bei meinem Passat 3BG (2.0, 115 PS, Benziner) ist das Serviceintervall auf 15.000 km eingestellt. Sind nicht 30.000 km üblich? Wie ist das...
Service bei 150tkm: Grüß euch liebe Leute. Mein Name ist Michi komme aus Österreich aus der östlichen nähe von Wien und bin 24 jahre alt :). Ich hätte da ein paar...
Oben Unten