Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
6Gang SG Getriebe kracht/kratzt beim anfahren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="SILVERBULLET112, post: 608105, member: 22458"] [b]Hallo WindundWetter[/b], Das hört sich ja nicht so gut an. :eek: Nach deiner beschreibung her zu urteilen könnte das mehrere Ursachen haben. Es könnte ein Problem mit deinem Schaltgetriebe oder auch innerhalb des restlichen Antriebsstranges vorliegen. Damit meine ich Antriebswellen, Radlager, Kupplung, Schwungrad etc.. Auch die vorderen Aufhängungsteile sind anfällig. Knackgeräuche wie du sie beschreibst können auch durch fehlerhafte Motorlager entstehen. Auch ein fehlerhafte Schaltbetätigung ist nicht auszuschliessen. Um genaue Ursachenforschung zu betreiben würde ich dir raten die Werkstatt deines Vertrauens aufzusuchen. Dort sollte das Auto mal angehoben werden und auf der Bühne das Problem simuliert werden. Dort kann man mit Sicherheit das Geräusch genauer verfolgen und dann auch zuordnen. Meistens erkennt man dann sehr schnell um was für ein Problem es sich handelt und in vielen freien Werkstätten kostet das kurze drunter schauen auch meistens nicht viel. Wenn du einen stabilen Wagenheber besitzt ( hydraulisch 2 to.) kannst du auch mal einzeln die Räder der Vorderachse entlasten und auf zu viel Spiel in der Aufhängung und/oder defekte Antriebswellen; (manschetten) prüfen. Dazu das Fahrzeug radseitig am vorgegebenen Punkt anheben ( Betriebsanleitung) und entweder mit demontierten oder montierten Vorderrad das Spiel in der Achse prüfen. Eventuell auch mit einem vorhanden Montierhebel. Auch solltest du die Radhäuser únd den Motorraum mal nach losen Teilen inspizieren die eventuell schlagen oder klemmen könnten. :!: [u]Aber das bitte nur wenn man(n) sich das zutraut und nur mit abgeschalteten Motor und gegen Wegrollen gesicherten Fahrzeug.[/u] :!: Ich hoffe ich konnte etwas helfen SILVERBULLET112 :razz: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
6Gang SG Getriebe kracht/kratzt beim anfahren
Oben
Unten