6Gang DSG Schaden ?

Diskutiere 6Gang DSG Schaden ? im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); also folgendes ist passiert: gestern beim parken. wagen steht, ich leg rueckwertsgang ein lasse bremse los, nichtspassiert. denke mir komisch der...
  • 6Gang DSG Schaden ? Beitrag #1

ronalde36

Punkte Reaktionen
0
also folgendes ist passiert:

gestern beim parken.
wagen steht, ich leg rueckwertsgang ein lasse bremse los, nichtspassiert.
denke mir komisch der muesste doch rollen.
wahlhebel angekuckt der gang ist drinn.
will leicht gas geben und auf einmal knallts.
der wagen rollt los.
alles ok hab mich beruhigt gaenge durchprobiert funktioniert alles.

heute hab ich bemerkt das wenn ich bei ca 20 -25 kmh
leicht gasgebe und wieder weg nehme das getriebe klakert?

hab den wagen mal aufgebockt (beide raeder vorne in der luft) und mal an einem rad gedreht
wenn ich das rad hin und her bewege klackert es, so klack klack
beim hin und her drehen.

wie kann ich jetzt herausfinden ob das getriebe einen schaden hat

und wenn es einen schaden erlitten hat, wer bezahlt den?
hab den wagen erst ein halbes jahr.
hab noch also ein halbes jahr gewaehrleistung, wird der haendler dafuer aufkommen ?
garantie gibts keine aber eine vollkasko.

• 6Gang DSG Schaden ? Beitrag #2
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Les mal deine Garantiebedingungen durch in den AGB steht genau drinnen was unter die Händlergewährleistung fällt.

Deine Vollkasko kannst du vergessen, denn die zahlt nur Schäden deren Ursache von außen auf das Fahrzeug einwirkten. Innerbetriebliche geschichten werden evtl. von der Teilkasko übernommen aber da gibt es eigentlich nur die Brandschäden duch Kurzschluss o.Ä.

Den Schaden kann dir dein Händler diagnostizieren. Geräusche sollte dein Getriebe nicht machen. Wenn du aber die hängenden Räder bewegst kann das schon ein "Klack Klack" machen, da die Übertragungsteile ja auch im Gesamten schon ein gewisses Spiel haben.

Beim Fahren sollten da aber keine klackernden Geräusche zu hören sein. Ich hoffe du hast den Wagen von einem Vertragshändler, da ist bei der Gebrauchtwagengarantie in der Regel das Getriebe immer mit dabei.
Je nach Laufzeit mit gewissem Eigenanteil.

• 6Gang DSG Schaden ? Beitrag #3

ronalde36

Punkte Reaktionen
0

• 6Gang DSG Schaden ? Beitrag #4
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Dieses Schadensbild führt bei mir alle 15.000 km zum Tausch der Mechatronic auf Garantie. Guck mal im MT-Forum. Da gibt es haufenweise Posts zu dem Thema.

• 6Gang DSG Schaden ? Beitrag #5
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Torsten schrieb:
Dieses Schadensbild führt bei mir alle 15.000 km zum Tausch der Mechatronic auf Garantie. Guck mal im MT-Forum. Da gibt es haufenweise Posts zu dem Thema.

Alle 15tkm???Da würd ich ja dein Wagen wieder zurück bringen.Irgendwann ist die Garantie ja auch mal erloschen.

Thema:

6Gang DSG Schaden ?

6Gang DSG Schaden ? - Ähnliche Themen

Auf was achten bei 1.8T Tauschmotor?: Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Passat 3B Variant gekauft. Hatte hier auch schon was wegen Kaufberatung geschrieben, finde aber den...
Defekt trotz Reperatur !?: Hi Leud, hab nun seit längerem ein komisches krazendes Geräusch bei mir im Wagen. Kommt irgendwo aus der Gegend vorne unten. War damit schon mal...
Getriebeschaden !! - Getriebeschaden ??: V6-Benziner-4Mo: Wenn ich von der AB abgefahren bin, habe ich in letzter Zeit immer ein Klackern und später ein Brummen gehört...
Oben Unten