60er Inspektion V6 TDI

Diskutiere 60er Inspektion V6 TDI im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe mir heute Preise für meine 70000-Longlife-Insp für meinen V6TDI 4m eingeholt. Preise lagen zwischen 350,- und 400,-. Ganz schön heftig...
  • 60er Inspektion V6 TDI Beitrag #1

vtcom

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir heute Preise für meine 70000-Longlife-Insp für meinen V6TDI 4m eingeholt. Preise lagen zwischen 350,- und 400,-. Ganz schön heftig. Allein das LL-Öl kostet für 5,4l über EUR 100,-
Habe auch überlegt, Insp nicht bei VW machen zu lassen. Habe Gedanken aber aufgrund der Mobilitätsgarantie wieder verworfen.

Volker

• 60er Inspektion V6 TDI Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Und die Serviceanzeige kannst Du selbst zurückstellen ( Schau mal in Deine Bedienungsanleitung ) :D

• 60er Inspektion V6 TDI Beitrag #3

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ich habe heute meine 60er bei meinem 1,9 PD hinter mir, inkl. Öl (3,5 L= 58 €) und allem anderen und TÜV und AU, 403 €.

also nur die Inspektion hat mich ca. 325 € gekostet.

Ich hab auch erst überlegt, gehe ich zu VW oder zu einer freien, aber mir wurde hier im Forum geraten zu VW zu gehen.

Falls Ihr nämlich irgendwann mal einen Kulanz-Antrag auf irgendwetwas stellt, wird euer Service-Heft erstmal genauestens durchforst und falls da irgendwelche Lücken sind oder eine Inspektion nicht bei VW gemacht wurde, siehts schlecht aus mit Kulanz, das hat mir der Chef heute höchstpersönlich erklärt.

AB Oktober soll es aber möglich sein auch in freien Werkstätten den VW-Service machen zu lassen, alerdings müssen diese den VW-Standards entsprechen, und ZITAT Chef VW-Werkstatt: Das wird ziemlich schwierig!!

ich werde meine Inspektionen weiterhin bei VW machen lassen.

du mußt ja keine anderen sachen da machen lassen, ich wechsel meine Bremsscheiben und Bremsklötze z.B. auch selber.

• 60er Inspektion V6 TDI Beitrag #4

Ulfomat

70000er Longlife hat bei meinem V6 TDI Schalter 411 Euro inkl. Bremsflüssigkeitswechsel gekostet. Preise differieren auch bei VW je nachdem ob Groß-, Mittel- oder Kleinstadt. In Hannover sollte der Spaß beim Autohaus Kahle 80 Euro mehr kosten. Da bin ich gerne nach Hameln in meine Heimatstat gefahren und habe "nur" den o.a. Betrag bei der Firma Hild und Co bezahlt.
War auch nur wegen der Kulanz bei VW, wurde schon ein paar Mal benötigt. :( :D

In Hameln gibt es ehemalige VW-Mitarbeiter, die sich nach Insolvenz ihres Arbeitgebers Autohaus Weser selbständig gemacht haben. Nennen sich Team Weser und unterbieten Hild und Co bei der Inspektion locker um rund 100 Euro. Wenn mein Passi 3 Jahre alt ist und ich ihn noch fahre werde ich ihn dort "inspizieren" lassen.

• 60er Inspektion V6 TDI Beitrag #5

vtcom

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wollte auch zu Kahle. Ist mir echt zu teuer. Kannst Du mal die Nr. von Hild und Co posten??

Volker

• 60er Inspektion V6 TDI Beitrag #6

i-t-d

Punkte Reaktionen
0
@vtcom

Eine "Mobilitätsgarantie", sprich Schutzbrief, gibt es auch von den meisten Kfz-Versicherungen. Die Leistungen sind ähnlich (Abschleppkosten, Leihwagen, usw.).

Man kann auch den ADAC bemühen, die Versicherung rechnet dann direkt mit denen ab.

Die Kosten liegen bei ca. 7 Teuro (im Jahr!).

Rudi

• 60er Inspektion V6 TDI Beitrag #7

vtcom

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich weiss. Im Moment geht es mir allerdings auch um evtl. Kulanzansprüche. Und ich denke, da hat man bessere Chancen, wenn das Auto bei VW gewartet wurde...

Volker

• 60er Inspektion V6 TDI Beitrag #8

HGK

Punkte Reaktionen
0
@magic-michel

also ich habs meine Longlife inspk. 95000km auch beim freundlichen machen lassen
und hab 418,41Teuronen bezahlt. Mit Bremsflüssigkeitswechsel. Allerdings ohne Bremsen und KST-Filter das hab ich vorher selber noch gemacht!
Hier mal die Aufstellung:
Longlife-Service mit Mob. Garantie ohne KSt-Filter 161,50 Bremsflüssigkeitswechsel 36,50
Scheibenreiniger (war allerdings voll) :flop: 3,18
5,4L Longlife Öl :cry: 102,17
schraube 0,91
Filter 16,28
Filter 15,68
Bremsflüssigkeit 24,76

Also bis denn
Georg
Irgendein Clip 0,72

+Mwst = 418,41 und ein :) gratis Buch vom 3BG

Thema:

60er Inspektion V6 TDI