6 Zylinder für den Passat Variant

Diskutiere 6 Zylinder für den Passat Variant im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, hat jemand eine Ahnung ob VW es plant für den neuen Passat Variant in absehbarer Zeit einen 6 Zylinder Motor herauszubringen?
  • 6 Zylinder für den Passat Variant Beitrag #1

V6_Fahrer

Hallo,
hat jemand eine Ahnung ob VW es plant für den neuen Passat Variant in absehbarer Zeit einen 6 Zylinder Motor herauszubringen?

• 6 Zylinder für den Passat Variant Beitrag #2

mastermoe53

Punkte Reaktionen
0
Ende des Jahres als Benziner!

Hoffe auch dass man den bald bestellen kann. Aber mit der Lieferung dürfte es diese Jahr eh nix mehr werden, zumindest beim Variant.

Düfte der Gleiche Motor wie im neuen Golf R32 bzw. A3 Sportback sein.

Gruß
Jan

• 6 Zylinder für den Passat Variant Beitrag #4

Rick

Punkte Reaktionen
0
vorerst mal nix, da die wohl noch keinen reihen-6er TDI entwickelt haben und der v6 passt nimmer rein, weil ja jetzt quermotor. :?

• 6 Zylinder für den Passat Variant Beitrag #5

mastermoe53

Punkte Reaktionen
0
Haben die früher so wenige V6 TDI verkauft?

Für mich ist es unverständlich, dass hier nicht gleich von Anfang an
ein V6 TDI geplant wurde.

Der große 4 Zyl TDI (den es noch nicht gibt) hat zwar bissl mehr PS als der heutige 6 Zylinder, aber wer 6 Zylindr kennt und liebt, kauft doch nicht dieses Auto.

Meine letzte Hoffnung ist also der Benziner...

Jan

• 6 Zylinder für den Passat Variant Beitrag #6

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch daß dort 6 Zylinder reingehören. Aber die gibts ja halt im Moment noch nicht.

Mfg Gordon

• 6 Zylinder für den Passat Variant Beitrag #7

Theresias

Punkte Reaktionen
0
In den USA ist bereits der 3.6l V6 FSI mit 280 PS (MKB: BLV) im Passat verbaut, während in Deutschland der 3.2l V6 FSI mit 250 PS (MKB: AXZ) kommen wird, genauer gesagt beginnt dessen Bauzeit ab September. Des weiteren hört man Spekulationen über einen 3.0l V6 CR-TDI, aber das sind wohl nur Spekulationen...

• 6 Zylinder für den Passat Variant Beitrag #8

datenschleuder

VW sollte sich da aber mal dringenst ranhalten... Es kann doch nicht sein, daß Alle Hersteller in der Mittelklasse aufrüsten (A4 3.0TDI, BMW 330d usw...) und VW da nix auf die Reihe bringt. Die wollen den Passat näher an 5er, E-Klasse und A6 positionieren und bei den Motoren bewegen die sich im Lupo Format.... :flop:

• 6 Zylinder für den Passat Variant Beitrag #9

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Du darfst nicht vergessen, das auch andere Hersteller das Prinzip verfolgen, das sie nicht gleich alle Motoren von Anfang an für ein Modell anbieten. Damit erhält man das Interesse am Modell, was natürlich bei anderen wiederum für Verstimmung sorgen kann.

• 6 Zylinder für den Passat Variant Beitrag #10

datenschleuder

@Theresias:

Jo, aber andere Hersteller kündigen wenigstens an, daß diese Motoren folgen. Beim Passat muss man ja aus Gründen der Bauweise (Quermotor) bangen...

Sch... Plattformkonzept...

• 6 Zylinder für den Passat Variant Beitrag #11

V6_Fahrer

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass VW es sich leisten kann kein V6 TDI Triebwerk mehr zu verbauen. Jeder, das erst mal in einem 6 Zylinder gesessen hat weiß wovon ich rede.
Habe mir am Wochenede bei meinem Händler den neuen Variant angesehen. Gefällt mir sehr gut, aber als eingefleischter 6 Zylinder Fahrer würde ich zu dem Hersteller mit dem 4 Ringen wechseln, wenn es bei den 4 Zylindern bleiben würde.
Also erst mal abwarten.......

• 6 Zylinder für den Passat Variant Beitrag #12

Peacemaker0409

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich sehe das genauso, fahre im moment auch V6TDi und kann mir nicht vorstellen, wieder nen 4-Zylinder zu fahren. Meiner Meinung nach, besteht da bei VW dringend Handlungsbedarf......

Grüße

Olly

• 6 Zylinder für den Passat Variant Beitrag #13

datenschleuder

Naja, dann heissts mal hoffen, daß VW da noch was macht... Aber selbst dann ist der 3c kaum noch zu retten....

• 6 Zylinder für den Passat Variant Beitrag #14

WOBTOWN

Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein Insider aus der VW Welt.

Vielleicht haben es einige von Euch auch schon gelesen, aber für alle V6-Fans noch mal zur Verdeutlichung.

Volkswagen präsentiert auf der IAA (17. bis 25.9) in der Halle 3.0, auf dem Messegelände in Frankfurt/Main, den neuen Passat und den Passat Variant mit einem 3.2 L V6-MOTOR (FSI).

Wann der allerdings als TDI kommt, steht noch nicht fest.

Der Benziner ist wohl schon nach der IAA bestellbar bzw. im IV. Quartal 2005 (ab 10/05).

• 6 Zylinder für den Passat Variant Beitrag #15

datenschleuder

Volkswagen präsentiert auf der IAA (17. bis 25.9) in der Halle 3.0, auf dem Messegelände in Frankfurt/Main, den neuen Passat und den Passat Variant mit einem 3.2 L V6-MOTOR (FSI).

Wann der allerdings als TDI kommt, steht noch nicht fest.

Aus dieser AW läßt sich ja prinzipiell schließen, DAß der V6 TDI kommt, nur der Zeitpunkt ist noch offen....

Daß wir nen V6 Benziner bekommen war ja klar, aber die Aussicht auf nen evtl V6 im 3L Bereich mit um 200PS...mhhh, dann könnte man ja doch noch schwach werden.... 8)

• 6 Zylinder für den Passat Variant Beitrag #16
lehmi

lehmi

Punkte Reaktionen
0
Ich denke schon das es zukünftig einen 6 zylinder Diesel geben wird.

Mein :D sagte mir, dass es in Planung sei, dauert halt nur ein bißchen.

Beim 3B kam der 6 Zylinder ja auch erst ein Jahr später als die Markteinführung des Modells.

Müssen wir uns halt noch ein wenig gedulden :( :( :(

lehmi

• 6 Zylinder für den Passat Variant Beitrag #17

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo
weiss einer jetzt schon mehr obs nen 6zyl diesel geben wird im 3c??

gruss d

• 6 Zylinder für den Passat Variant Beitrag #18

Manuel A4 TDI

Ich bezweifel das es einen Diesel geben wird.

Der 170PS TDI ist doch schon fast genauso teuer wie der V6 Benziner. Wer sollte den Dieselmotor den bazahlen?

Gruß

Manuel

• 6 Zylinder für den Passat Variant Beitrag #19

Thorsten.Reke

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich mich erinnere gab es beim 3BG einen V6 TDI, der um die 180 Ps hatte.

Denke dass es bei der derzeit 170 Ps Dieselmaschine keinen Sinn macht wegen ca. 10 Ps mehr einen V6 Diesel zu bauen, oder ??

Vielleicht kommt ja mal irgendwann ein Hammerdiesel mit über 200 Ps wie im Audi A6 !!

• 6 Zylinder für den Passat Variant Beitrag #20

V6_Fahrer

180 PS hatte nur der V6 4 Motion, der "normale" V6 hatte 163 PS. Aber die Leistung macht keinen Motor interessant, sondern das Drehmoment, Laufruhe und Durchzugskraft im oberen Drehzahlbereich. Das derzeitige 170PS Aggregat ist mehr oder weniger der gleiche Motor wie der 105 PS und 140 PS, beides 2.0 Liter Hubraum, mit nur veränderten Steuerzeiten etc. .
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 170PS 4 Zylinder genau so viel Spass macht, wie der 6 Zylinder mit 163 PS. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehrern.

Thema:

6 Zylinder für den Passat Variant

6 Zylinder für den Passat Variant - Ähnliche Themen

3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten