Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
6 ganggetriebe in einen 97er 1,8t ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="vcdripper, post: 580219, member: 10105"] Hallo zusammen sooo Umbau ist fertig vorerstmal , habe eine extrem längere Übersetzung gewählt , da es mir nicht nur um endgeschwindigkeit ging. Hier die Teile die man braucht bei einer Übersetzung von 28/41 statt 31/ 37 Zahnrad 5 te Gang 012 311 159 DM 148,58 € Schaltrad 5te Gang 012 311 361 AH 77,39 € Dazu neues Nadelkäfig 012 311 116 F 6,04 € Sicherungsring N 902 945 01 1,42 € (muss 1mm bearbeitet werden aussen mit flex o.ä., da nichtmehr ins Schaltrad hineingeht) Preise je plus 19% Einbau 150 € in ausgebautes Getriebe Fazit : Habe nun bei 160Km/H etwa 3200 Umdehungen und bei 250 ca 5500 wobei nicht mehr viel luft nach oben ist bei 1,1 Bar ladedruck (haltedruck). Habe aber auch im moment den K04/o23 Lader vom 225 Ps TT verbaut , der drückt noch was besser als der K04/o15 , vielleicht ist das besser wenn ich (kohle vorrausgesetzt) irgendwann mal den gt28rs umbau wage. Kupplung und einmassenschwungrad 4,5 Kilo wurden direkt mitgetauscht(Druckplatte sachs performance, Kupplung F1 Racing (organisch mit keramikzusatz torsionsgefedert) Schwungrad von chlutchmaster USA) Habe im moment noch leichte Schaltprobleme die wohl am kupplungsnehmerzylinder liegen , die werden wir noch übernächste woche mal ins Auge nehmen. alles in einem würde ich es weiterempfehlen , wobei ich bei vielen eine geringere verlängerung in betracht ziehen würde zb 30/38 wären dann Schaltrad TN: 012 311 361 CE Zahnrad TN: 012 311 159 DL Nadelkäfig 012 311 116 F Sicherungsring N 902 945 01 Preise gleich oder minimal anders mfg VCDRipper [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
6 ganggetriebe in einen 97er 1,8t ?
Oben
Unten