Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5. Getriebe in 6. Gang umbauen!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Balimann, post: 551456, member: 4988"] Hallo Marco, vielen Dank für diese Info, das ist ja schonmal super. Das PES Kit habe ich mir jetzt bestellt und es müsste bald geliefert werden, werde zwar erstmal das Seriengetriebe fahren, aber auf Dauer geht das nicht. Ich plane allerdings auf Dauer noch eine andere Riemenscheibe (0,68bar anstelle von 0,42) und noch den Umbau auf ein RAM-Air-System sowie den Umbau auf die Rohrkrümmer wie auf Geris Page. Bisher verbaut sind bereits Flow Improver Kit, S6 4B Abgasanlage und 2 200 Zeller Metallkats. Dann habe ich die kompletten Ansaug- und Abgaswege getauscht :wink: Dann kommen aber doch noch einige Fragen auf: - hat der V6 synchro die 82mm Radnabe? - passen ans hintere Seriendiff andere Antriebswellen oder gibt es Radlagergehäuse damit ich mit den Serienantriebswellen hinten, innenbelüftete Scheiben fahren kann? Ich fahre derzeit die W8 Bremsanlage hinten, hat aber mit den Radlagergehäusen nicht gepasst. Antriebswellen sind zu klein und ABS Sensor hat auch einen zu geringen Durchmesser, also fahre ich eine selbstgedrehte Distanzscheibe unter den Bremsscheiben, damit ich hinten eben diese Anlage fahren kann. Es funktioniert zwar klasse, aber so etwas kann ich so nicht eintragen lassen. Daher müsste ich wissen, ob ich direkt alles tauschen muss. Achso das 2.5TDI Getriebe wollte ich schon nehmen, zum einen aufgrund der nächsten Leistungsstufe und außerdem kann man ja für Performance immer zurückschalten, aber evtl kannst Du die Gangübersetzungen mal posten oder mir sagen wo ich diese finde, damit ich mir selbst die Geschwindigkeiten pro Gang über die Drehzahl errechnen kann. Danke schonmal für die bisherigen Tipps und die Hilfe Gruß Christoph [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5. Getriebe in 6. Gang umbauen!
Oben
Unten