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5. Getriebe in 6. Gang umbauen!
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[QUOTE="Balimann, post: 551456, member: 4988"] Hallo Marco, vielen Dank für diese Info, das ist ja schonmal super. Das PES Kit habe ich mir jetzt bestellt und es müsste bald geliefert werden, werde zwar erstmal das Seriengetriebe fahren, aber auf Dauer geht das nicht. Ich plane allerdings auf Dauer noch eine andere Riemenscheibe (0,68bar anstelle von 0,42) und noch den Umbau auf ein RAM-Air-System sowie den Umbau auf die Rohrkrümmer wie auf Geris Page. Bisher verbaut sind bereits Flow Improver Kit, S6 4B Abgasanlage und 2 200 Zeller Metallkats. Dann habe ich die kompletten Ansaug- und Abgaswege getauscht :wink: Dann kommen aber doch noch einige Fragen auf: - hat der V6 synchro die 82mm Radnabe? - passen ans hintere Seriendiff andere Antriebswellen oder gibt es Radlagergehäuse damit ich mit den Serienantriebswellen hinten, innenbelüftete Scheiben fahren kann? Ich fahre derzeit die W8 Bremsanlage hinten, hat aber mit den Radlagergehäusen nicht gepasst. Antriebswellen sind zu klein und ABS Sensor hat auch einen zu geringen Durchmesser, also fahre ich eine selbstgedrehte Distanzscheibe unter den Bremsscheiben, damit ich hinten eben diese Anlage fahren kann. Es funktioniert zwar klasse, aber so etwas kann ich so nicht eintragen lassen. Daher müsste ich wissen, ob ich direkt alles tauschen muss. Achso das 2.5TDI Getriebe wollte ich schon nehmen, zum einen aufgrund der nächsten Leistungsstufe und außerdem kann man ja für Performance immer zurückschalten, aber evtl kannst Du die Gangübersetzungen mal posten oder mir sagen wo ich diese finde, damit ich mir selbst die Geschwindigkeiten pro Gang über die Drehzahl errechnen kann. Danke schonmal für die bisherigen Tipps und die Hilfe Gruß Christoph [/QUOTE]
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