Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 )
Allgemein 3C / CC / 3AA
4MOTION - doch jetzt schon
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="multit, post: 336054"] @Turbofreak Ich glaube, Du hast da etwas die rosarote Brille auf. Ich kann Dir nur bei einem Argument Recht geben - der Quattro/4Motion(alt)-Antrieb ist natürlich spritfressender. Bei mir (und meiner recht zügigen Fahrweise) macht das ungefähr 1l/100km aus. Aber der Rest Deiner Ausführungen... naja. Bist Du denn schonmal den "alten" 4Motion-Passat im Vergleich mit einem Fronttriebler gefahren? Das gesamte Handling und die Fahreigenschaften sind anders - Fahrfreude pur und nicht nur bei Schnee und Eis!!! Wie das in Zukunft mit 10% im Normalfall auch zu schaffen ist, bezweifle ich einfach mal. Und beim Schlupf ist wohl eher der Wunsch der Vater Deiner Gedanken, denn erst beim Registrieren! nicht beim Ahnen von Schlupf durch die Radsensoren, wird der Hinterradtrakt bis zu 50% zugeschaltet. Dass die Zuschaltung schneller geht ist ja ok, aber beim alten 4Motion hatte ich schon ein besseres Verhältnis, so dass es in viel weniger Situationen überhaupt zum Schlupf kommen kann - Stichwort Ampelstart o.ä. Insgesamt ist ja in diversen Foren und Autozeitschriften schon einiges zum Thema diskutiert worden und im Ergebnis stand eigentlich meist, dass die neue Technik zwar theoretisch besser, da reaktionsschneller, aber der Quattroantrieb einfach mehr Fahrspaß bietet - und das dürfte bei der Mehrheit der 4Motion/Quattor-Käufer wohl der ausschlaggebende Grund gewesen sein. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 )
Allgemein 3C / CC / 3AA
4MOTION - doch jetzt schon
Oben
Unten