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Beitrag
[QUOTE="Scatha, post: 316612, member: 5071"] Definitiv, habe auch nichts anderes behauptet. Nur so wie du es geschrieben hast geht ein V6 auf nasser Fahrbahn besser als ein 1.8T. Und das ist Schwachsinn. Und nur weil ich den 1.8T 4Motion in DACH nur als (Re)Import bekommen kann ist es nunmal so das es ihn trotzdem gibt und dementsprechend auch gleiche Technologien im Antrieb verglichen werden sollten. Also V6 mit 1.8T und V6 4M mit 1.8T 4M. Nein, den E-Gas habe ich auch. Den lineareren Drehmomentverlauf würde ich eher Hubraum und mehr Zylindern zuschreiben. Was hat E-Gas mit Beschleunigung zu tun? Klar, wenn man für so ein Kit 3300€ hinlegt schon. Aber wer zahlt für das von die angesprochene Kit 3300€. Das ist ein Turbolader, ein Rennkat mit Hosenrohr, ein Samco Schlauch und ein Chip. Das ganze bekommt man definitiv schon für <2000€, gerade wo bei diesem Kit Rennkat und Hosenrohr über sind da danach ja die Serien Abgasanlage kommt. 300PS für 3500€ sind realistisch. Und hinzu kommt das man definitiv schon einen Aufpreis für den V6 Motor zahlt. Wenn ich also - so wie ich es gemeint hatte - behaupte das ein 1.8T+Tuning bei gleichem Endpreis wie ein V6 mehr Leistung hat dürfte das schon stimmig sein. Gruß, Morton [/QUOTE]
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