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Motor & Co.
4 Gang Automatik Geräusche/jaulen beim Schalten 100Km/h
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[QUOTE="pascal, post: 783666, member: 6318"] Servus, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, die Suche habe ich mehrfach genutzt jedoch ohne Erfolg für dieses Problem. ähnliches Problem jedoch ohne Lösung : [url]http://www.meinpassat.de/forum/t37058.html[/url] Nach dem Getriebölwechsel habe ich ein jaulendes geräusch, ähnlich eines Keilriemquietschen wenn ich zwischen 90 -110km/h fahre und dann von 3 in den 4 Gang wechsel. es kommt definitiv vom Getriebe. Es fühlt sich an als würde die Automatik den Gang nicht finden/rutschen auschlag drehzahl bis 4000U/min, Generell haben sich auch die Schaltvorgänge gerade bei hohen Geschwindigkeiten geändert, da die Automatik permanet einen Gang herunterschalten möchte, Beispielsweise: 180KM/h und 4500U/min früher 180km/h und ca. 4000. Die Gänge rutsche irgendwie...so mein Gefühl... Das Seltsame daran ist, vor dem Getriebeölwechsel war alles ok, erst nach dem Wechsel ist dieses Problem aufgetreten der Geräusche und der geänderten Schaltvorgänge Fakten: Automatikölwechsel inkl Filter wechsel, nach Anleitung von [url]http://www.rodionenkin.de[/url] Filter + Dichtung =original VW Getribeöl = ATF 3, siehe [url]https://www.amazon.de/dp/B004FPW06S/ref=as_li_ss_til?tag=r0denk-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=B004FPW06S&adid=1H06D71EBY5R56D4RGM8&[/url] Passat 3b 110 PS AFN 4Gang Automatik 385tkm Vor dem Wechsel: Kein Geräusch, lediglich härteres einkuppel der Gänge, Vmax 200 Getrieböwechsel zum dritten Mal gemacht 160tkm/230tkm/300tkm und nun 385tkm! kein Schlamm oder Späne in der Ölwanne! Bis jetzt unternommen: Abkemmen der Batterie (Forum gelesen) mehrfache Kontrolle des Ölstandes (Kontrollschraube lösen- Handwarmes Öl läuft minimal heraus,- Motor läuft dabei auf N; bin ca 1000km seit dem gfahren, keine besserung Kein Ruckeln bei wechseln D und R. Schaltvorgänge bis 60 sehr gut, weicher gangwechsel) was kann es sein ??? hat jemand ideen?? ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!! [SIZE=4] ihr habt mir schon sehr oft geholfen und viel geld erspart ...!! [SIZE=4]beispielsweise (Wasserflansch am Zylinderkopf defekt, anstatt vermutet die Zylinderkopfdichtung) (3 x Getriebeölwechsel ) [/size][/SIZE] [/QUOTE]
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