3M Klebeband

Diskutiere 3M Klebeband im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Immer wieder taucht bei diversen Teilen zum anbauen ein "3M Klebeband" auf. Z.B. Einstiegsleisten und diverse Teile sollen damit verklebt werden...
  • 3M Klebeband Beitrag #1
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Immer wieder taucht bei diversen Teilen zum anbauen ein "3M Klebeband" auf. Z.B. Einstiegsleisten und diverse Teile sollen damit verklebt werden. Ich bin auf der Suche nach genau so einem doppelseitigen Klebeband, da die Klebeeigenschaften wohl sehr gut sein müssen. Weder bei Google noch bei Ebay bin ich wirklich fündig geworden.
Bei Tesa und bei Scotch habe ich auch nur Klebebänder für den Bürobedarf gefunden.
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

• 3M Klebeband

Anzeige

• 3M Klebeband Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
schau mal im baumarkt nach spiegel-doppelklebeband, habs mal von tesa geholt klebt bombig.
gruß tom

• 3M Klebeband Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
das spiegelband ist aus einer art schaumstoff, 0,5-1mm stark und kann unebenheiten ausgleichen.
gruß tom

• 3M Klebeband Beitrag #5
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal. Das Teppichklebeband ist vermutlich eher ungeeignet. Das mit dem Spiegelband hört sich schon besser. Wie schaut es mit der Temperaturbeständigkeit (Innenraum Passat) und mit einem späteren Entfernen aus?
Irgendwer hatte auch mal gepostet, daß er sein Nummernschild an der vorderen Stoßstange mit Klebeband angebracht hatte. Kann dazu aber leider nichts mehr finden.

• 3M Klebeband Beitrag #6

altonno

Punkte Reaktionen
0
Was noch gut ist, sind Tesa Powerstrips.... Ihr wisst schon, kleben bombenfest, gehen spurlos wieder ab. Die sind auch etwas dicher, so wie das Spiegelbend. Sind nicht ganz billig, aber kleben wirklich sehr sehr gut.

Gruß
AL

• 3M Klebeband Beitrag #7

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mir damals von meinem "Freundlichen" (ein Kumpel arbeitete dort) schwarzes Silikonband geholt. Ist das gleiche wie an den Schriftzügen am Heck und genauso dick wie das Spiegelband von Tesa. Nur ist es Witterungs-, Temperatur- und UV Beständig. Hält echt bombig. Haben die in der Werkstatt auf Rollen und ist 1cm breit.

• 3M Klebeband Beitrag #8

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch das TESA-Band in Extra Breit.

Das hält auch bei Sommerhitze im Auto.

• 3M Klebeband Beitrag #9

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ist ja ganz einfach, schau auf die 3M Website und such Dir deinen Händler raus. wenn Du keinen Findest dann ruf dort an und die geben Dir einen passenden Händler.

Für Wien ist das die Firma ABW in Wiener Neudorf 02236 23712

Greez

Silver Surfer

• 3M Klebeband Beitrag #10
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
@agenius
Ist ja nett gemeint, aber hast du auch einen Link für mich. Genau das ist ja mein Problem, daß ich keine Website finde :wink:
Gibt da auch was in Deutschland. In Ö ist ja auch nicht der nächste Weg für mich.

• 3M Klebeband Beitrag #11
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
das zeug egal von scotch / 3M oder tesa sollte in jedem baumarkt zu bekommen sein.
gruß tom

• 3M Klebeband Beitrag #12

agenius

Punkte Reaktionen
2
einfach http://www.google.de und als Suchbegriff eingeben: "3M" da bekommst Du unzählige Ergebnisse, unter anderem

3M Deutschland

http://cms.3m.com/cms/DE/de/1-1/llrFEX/view.jhtml

unter Kontakt kommst Du dann

Kontakt

Industrie & Handwerk

3M Deutschland GmbH
Carl - Schurz - Straße 1
41453 NEUSS
Telefon: 02131/14-0
Fax : 02131/14-2649

oder auch

Alternativ zu einer E-Mail können Sie auch
unser Service Center (+49 (0)2131 140)
anrufen, wenn Sie weitere Fragen zu unseren
Produkten, Dienstleistungen oder Technologien
haben. Ihr Anruf wird dort von Montag bis Freitag
in der Zeit von 8.00 bis 17.00 Uhr (Central European Time)
persönlich entgegengenommen.

Sorry auf der deutschen Seite gibt es leider keine Suchfunktion nach Postleitzahlen, sind ja doch ein wenig rückständiger als wir ;) ;) ;). Darum müssen Sie sich UNSERE Berühmtheiten aneignen!!!!

Nicht ernst nehmen, war nur Spass, kannst ja nichts dafür.

Greez

Silver Surfer

• 3M Klebeband Beitrag #13
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
:top: :bussi: DANKE - das ist es. War wohl zu doof dafür, ich habs nicht gefunden.
Unser toller Baumarkt hier hat nichts von 3M, auch nicht von Tesa oder Scotch, der hat nur Teppichklebeband. Und das Zeug hält bei Hitze nicht mehr richtig.
Wie auch immer, jetzt hab ich ja was ich suche

Thema:

3M Klebeband

3M Klebeband - Ähnliche Themen

Austausch Gamma 4 gegen ein Gamma 5, Probleme: Nachdem der Doppel-DIN Umbau beschlossene Sache war und Dank eurer guten Umbauanleitung und Teileliste die notwendigen Teile gekauft worden sind...
Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten