3B Durschnittsverbrauchsanzeige auf 100km seltsam

Diskutiere 3B Durschnittsverbrauchsanzeige auf 100km seltsam im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Ich habe eine Frage wegen der Durchschnittsverbrauchsanzeige auf 100km beim 3B BJ97. Wenn ich den Motor starte zeigt die anzeige nach paar...
  • 3B Durschnittsverbrauchsanzeige auf 100km seltsam Beitrag #1

määnzer007

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe eine Frage wegen der Durchschnittsverbrauchsanzeige auf 100km beim 3B BJ97. Wenn ich den Motor starte zeigt die anzeige nach paar sekunden um die 16 liter /100km. wenn ich dann losfahre geht die Anzeige langsam runter, meist so auf 9,3l/100km. Wenn ich sehr lange fahre geht sie bis auf 8,6l. Ist das so normal oder ist eventuell ein Geber defekt. Habe schon verschiedenes über gemischanreicherung bei kaltem Motor gelesen und das der geber defekt sein kann.
Mein verbrauch liegt bei 10,1liter im Durchschnitt auf 100km laut spritmonitor.de. Beschleunige meist zügig und lass ihn dann im 5ten Gang rollen.
Mich interessiert mal eure Meinung oder vllt eure eigene erfahrung zu der kleinen mfa ( im drehzahlmesser)

mfg julian

• 3B Durschnittsverbrauchsanzeige auf 100km seltsam Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es ist normal das es hoch anfängt und dann runter geht

ich glaube bei BMW (oder so) ist es anders herum

• 3B Durschnittsverbrauchsanzeige auf 100km seltsam Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
10 Liter is ne menge für nen TDi....

• 3B Durschnittsverbrauchsanzeige auf 100km seltsam Beitrag #4
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
10 Liter is ne menge für nen TDi....
Habe nirgends was von TDI gelesen, wäre halt mal interessant welchen Motor er überhaupt hat. Für einen Diesel wäre der Spritverbrauch wirklich ganz schön viel.

• 3B Durschnittsverbrauchsanzeige auf 100km seltsam Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Stefan76 schrieb:
Habe nirgends was von TDI gelesen

Eben. Alles nur Brockenweise hingeschmissen und dann soll man u.U, noch etwas drauf ableiten :?

• 3B Durschnittsverbrauchsanzeige auf 100km seltsam Beitrag #6

määnzer007

Punkte Reaktionen
0
Hallo tut mir leid, bin nicht so der autocrack und das mit dem Motor habe ich einfach vergessen.:roll:
Motor ist ein Benziner 1,8L mit 92kW.
mfg julian

• 3B Durschnittsverbrauchsanzeige auf 100km seltsam Beitrag #7

Gast7762

Ist ja auch logisch. Die Anzeige bemerkt ja Spritverbrauch bei wenig bewegung... Im Grenzfall hast du bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor einen Verbrauch von unendlich Liter/100km ;)

Sobald Du losfährst, steigt die gefahrene Wegstrecke an, deswegen fällt dann der errechnete Verbrauch.

• 3B Durschnittsverbrauchsanzeige auf 100km seltsam Beitrag #8
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
määnzer007 schrieb:
Hallo tut mir leid, bin nicht so der autocrack und das mit dem Motor habe ich einfach vergessen.:roll:
Motor ist ein Benziner 1,8L mit 92kW.
mfg julian
HAHA, ist doch wenig, vor meinem Passat hatte ich diesen Motor in meinen Golf IV drinn, da waren bei kartem Motor nach ein paar hundert Metern ein durchschnittsverbrauch von 20 - 50 :eek: l/100km normal.

• 3B Durschnittsverbrauchsanzeige auf 100km seltsam Beitrag #9

Didi

Punkte Reaktionen
0
Die alten Modelle zeigen im Stand immer den letzten Verbrauch weiter an, die neueren gehen dann ja auf Liter / Stunde. Wäre nett wenn man sowas "nachrüsten" könnte.

• 3B Durschnittsverbrauchsanzeige auf 100km seltsam Beitrag #10
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
Die alten Modelle zeigen im Stand immer den letzten Verbrauch weiter an, die neueren gehen dann ja auf Liter / Stunde

du meinst da wahrscheinlich den mom-verbrauch :?: :?:

wobei mein durchschnittsverbrauch fast immer bei 99l/100km anfängt runterzulaufen (rolle wohl zu langsam aus der garage :roll: )

mfg

• 3B Durschnittsverbrauchsanzeige auf 100km seltsam Beitrag #11

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das macht meiner nicht. Der beginnt mit dem ersten momentan-Verbrauch und geht langsam runter.

Thema:

3B Durschnittsverbrauchsanzeige auf 100km seltsam

3B Durschnittsverbrauchsanzeige auf 100km seltsam - Ähnliche Themen

Motor stirbt im Stand ab, verminderte Leistung: Hallo, nachdem ich seit kurzem einen 1996er Bj. Passat 3B mit 1,6L Motor habe und der einige kleine Problemchen macht, muss ich mich wohl an euch...
vw passat 3b bj97 defekt: Hallo bin neu hier und hab auch schon suchfunktion etz geschaut aber nicht passt so richtig auf mein problem. daten : Vw passat 3b bj97 1,6l...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Betriebstemperatur wird nicht erreicht: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem mit meinem Passat 1,9l TDI Syncro (Motor AFN, 110PS, 170tkm): Bis vor kurzen erreichte mein Motor mit...
##HILFE##Motorruckeln passat 3b 1,9tdi: hallo, ich habe folgendes problem , welches sich in form von motorruckeln hinterlässt. fahrzeug: Passat 3b Variant / BJ 2000 / 1,9tdi PD / 116PS...
Oben Unten