Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
3B 66KW TDI geht in den Notlauf ab 140kmh
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Bomben-leger, post: 613886, member: 22864"] Danke für die Antworten und Tipps. Ich habe nun einmal den LMM Stecker abgezogen und mit Kontaktspray bearbeitet, außerdem wird heute ein neuer Luftfilter verbaut, weil der alte total verdreckt war. Den Fehlerspeicher habe ich erneut auslesen lassen. Der Fehlercode lautet: 65535 037 Steuergerät defekt sporadisch Weitere Angaben des Ausdrucks: Sofwareteilenummer: 028906021GK Systembez.: 19l R4 EDC G00SG 1445 Codierung: 2 Betriebsnummer: ????? ??? 05314 Die Fragezeichen stehen da auch so drauf auf dem Ausdruck. Der andere Fehler war leider nicht mehr drin. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich wollte das Thema mal wieder nach oben holen, weil der unschöne Fehler immer noch auftritt. Mit Regen hats nix zu tun und auch kommt der Fehler manchmal bei geringerer Geschwinigkeit. Was ich festgestellt habe ist, dass der Fehler nicht auftritt, wenn man mit kaltem Motor losfährt und diesen auch nicht ausmacht. Dann kann man 500km am Stück ohne Notlauf fahren. Einmal ausgemacht zum tanken oder so und der Notlauf kommt dauernd... Magnetventile, alle Schläuche sind bereits neu oder OK. Den Turbo schließe ich mal aus, weil der Fehler sonst auch auftreten sollte, wenn man mit kaltem Motor fährt. Würde wirklich gerne mal das Steuergerät überprüfen lassen oder testweise ein anderes einbauen. Gibt´s da eine bezahlbare Lösung? Bei Ebay gibts leider nur welche mit anderem Endbuchstabenkürzel. Danke! Nachdem ich nun den neuen Luftfilter drin und den LMM mit Kontaktspray eingeprüht hab, habe ich noch einmal eine Testfahrt auf die Autobahn gemacht und der Fehler ist nicht aufgetreten. Ich meine wenn es auftrat hat es auch immer geregnet, eben wars trocken. Kann aber auch Einbildung sein, dass das damit was zu tun hat...oder?? Die Regenthese hat sich erübrigt, denn heute ist der Fehler wieder aufgetreten ohne, dass es geregnet hat. Scheint also wirklich das Steuergerät einen weg zu haben. Kann man das irgendwie reparieren bzw. testen? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
3B 66KW TDI geht in den Notlauf ab 140kmh
Oben
Unten