3 Speichenlenkrad VW Audi

Diskutiere 3 Speichenlenkrad VW Audi im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Zusammen, mich würde interessieren welche 3 Speichenlenkräder aus dem VW Audi Konzern in den Passat 3b passen. Golf IV passt. Das vom...
  • 3 Speichenlenkrad VW Audi Beitrag #1

Titus 1.8 T

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

mich würde interessieren welche 3 Speichenlenkräder aus dem VW Audi Konzern in den Passat 3b passen.

Golf IV passt. Das vom Cabrio offensichtlich nicht.
Wie sieht es mit dem Lenkrädern von A4, A6 und TT aus?

Da gibts eine Menge sportlicher Varianten bis zum Wildlederlenkrad vom RS4 Sport, nur welche passen in unseren Passat??

Die Suchfunktion ( zumindest in meinen Händen ) hat mich im Stich gelassen.

Weiß einer von Euch Bescheid?

Danke Titus

• 3 Speichenlenkrad VW Audi Beitrag #3

Titus 1.8 T

Punkte Reaktionen
0
Hallo Lampe,

den Link habe ich auch gelesen und andere :D , bringt mich aber in meiner Frage nicht weiter, denn mich interessieren alle 3-Specihenlenkräder auch die von Audi!
Vor langer Zeit gab es mal einen Tread, dass der Airbag des 3-Speichenlenkrades nicht auf jedes 3-Speichenholzlenkrad des Passat passt. Offensichtlich gibt es da unterschiede. :!: :?:

Der Link in dem von Dir verwiesenen Topic funktioniert übrigens nicht! keine Treffer :flop:

Also wer weis genaueres :!:

Gruß und Danke Titus

• 3 Speichenlenkrad VW Audi Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
Audi hat auf jeden Fall andere Airbagbefestigungen. Ob Kombination Audi Lenkrad / Audi Airbag irgendwie einbaubar ist weiß ich allerdings auch nicht.

• 3 Speichenlenkrad VW Audi Beitrag #5

Didl

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte auch gerne ein Audi-Lenkrad im Passat. Weiß schon jemand, ob das passt?

• 3 Speichenlenkrad VW Audi Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Nein, passt nicht.

• 3 Speichenlenkrad VW Audi Beitrag #7

Didl

Punkte Reaktionen
0
Kannst du auch sagen warum es nicht passt? Und welches genau nicht passt.

• 3 Speichenlenkrad VW Audi Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
Didl schrieb:
Kannst du auch sagen warum es nicht passt? Und welches genau nicht passt.

Wegen Schleifring und Zahnkranz könnte ich mir vorstellen

• 3 Speichenlenkrad VW Audi Beitrag #9
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Wie Madness schreibt ist der Schleifring anders, passt mechanisch schonmal garnicht. Der Zahnkranz bei Audis hat weniger Zähne(bezogen auf Modelle nach ´98 ). Dementsprechend passat dann auch das Lenkrad mechanisch nicht auf den Schleifring(Wickelfeder) und den Lenkstockhalter.

Thema:

3 Speichenlenkrad VW Audi

3 Speichenlenkrad VW Audi - Ähnliche Themen

[AKTION]: Alle verbreiterten SRS-Tec Kotflügel für Audi A1 bis VW up! bis 29.02.2016 zu Sonderpreisen bei uns erhältlich *TOP*: Hallo zusammen , ab sofort und nur bis 29.02.2016 sind wieder alle verbreiterten Kotflügel (und auch alle anderen Artikel) von www.SRS-Tec.de mit...
[NEWS]: Le Mans Felgen m. geradem Stern & TÜV-Teilegutachten: Liebe Forumsmitglieder, da wir immer wieder für eine Überraschung gut sind , anbei unser nur 11,95kg schweres aktuelles Angebot das ab sofort...
Passat 3B '98 Schiebedach Laufschiene kaputt: Hallo zusammen, bei meinem Passat 1.8T Limousine Baujahr 1998, 0603 346, WVWZZZ3BZXP081547 wackelt das Glasschiebedach wie verrückt und es...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Oben Unten