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2 Probleme, Kupplung AJM
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[QUOTE="passi85, post: 332286, member: 4543"] Das erste Problem ist, das ich als ich heute morgen in mein Auto stieg (99er AJM) und ich losfuhr das Kupplungspedal unten blieb. Nun hab ich hier schon die suche durchstöbert und habe da auch gelesen das es von Kupplung über Geberzylinder auch der nehmerzylinder sein kann. Nur leider waren dort die Symptome. Bei mir funktionierte sie danach einwandfrei, bis ich wieder in den Stadtverkehr mit meinen roten Ampeln gekommen bin. Also hab ich das ganze mal beobachtet und im stand simuliert. Die kupplung kommt nämlich nur nicht zurück, wenn ich Kupplungspedal und Bremspedal leichzeitig betätige und schlimmer wird es, wenn ich dies etwas länger tut. So wie es ja oft mal an ampeln vorkommt, wenn man weiß das sie bald gleich auf grün schaltet. Ich kann mir das halt nur nicht so richtig vorstellen, da der Geberzylinder die Bremsflüssigkeit noch vor dem Hauptbremszylinder abnimmt. Das zweit Problem ist, das ich beim beschleunigen aus richtung getriebe/Kupplung so ein klackerndes rasselndes geräusch höre (1. - 3. Gang) besonders beim beschleunigen in leichten kurven (re. und li.) Ich vermute zwar das es das drucklager sein könnte, aber da man ja auch viel vom Zweimassenschwingrad hört wollt ich mal fragen wie sich das anhört, wenn es defekt ist. Nach ca 50 km BAB ist das geräusch fast weg. Der wagen hat jetzt 170 Tkm weg und ich muß jetzt immer jeden tag 100 km BAB und dann noch 20 km Großstadt mit Stop and Go fahren und da wird es mit dem hängenden pedal auch echt nerfig. Erst rcht, weil man nie weiß, was man für nen schleifpunkt hat. Wenn das pedal hängen bleibt, kommt die kupplung schon wenn ich nur dran denke loszulassen und beim nächsten start heult der Motor auf, weil sie erst recht spät kommt. Würde mich über schnelle hilfe freuen. [/QUOTE]
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