2.8l V6 heulendes Geräusch

Diskutiere 2.8l V6 heulendes Geräusch im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, habe mich hier gerade angemeldet weil ich den Fehler selbst nicht finden kann und auch im WWW nichts gefunden habe. Ich habe seit...
  • 2.8l V6 heulendes Geräusch Beitrag #1

Fritzsche

Hallo Leute, habe mich hier gerade angemeldet weil ich den Fehler selbst nicht finden kann und auch im WWW nichts gefunden habe.

Ich habe seit ein paar Monaten eine 3B Limo 2.8 V6 Synchro.

Gestern habe ich den originalen Luftfilter durch einen Tauschfilter von BMC ersetzt. Seitdem der Filter drin ist habe ich während der Fahrt immer ab ca. 2500 U/min ein heulendes/jaulendes Geräusch im Innenraum. Im Innenraum hört man es deutlicher als draußen. Im Stand hört man es sowieso nur sehr schwer was die Localisierung auch sehr schwer macht. Eingrenzen konnte ich es soweit das ich sagen kann das dieses Geräusch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe entsteht. Es liegt nichts an was klappern könnte und es ist auch nichts locker. Als noch der originale Luftfilter verbaut war gab es auch ein leichtes "pfeifen" aber das war wesentlich leiser und von der Geräuschkulisse auch eher "normal klingend". Das jetzige Geräusch klingt schon sehr kratzig aber so als wäre es nur etwas kleines. Bin KFZ-Mechatroniker hab auch schon viel gehört...aber dieses Geräusch kann ich wirklich nicht einsortieren.

Hatte so etwas schon mal jemand und kann mir dahingehend vielleicht weiter helfen? Danke schon mal! :thumbup:

• 2.8l V6 heulendes Geräusch

Anzeige

Thema:

2.8l V6 heulendes Geräusch

Oben Unten