Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
2.0 Benziner und 1600 kg Anhänger?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="knox, post: 683972"] In dem Fall würde ich dann doch die Brennerautobahn nehmen; der Preis dürfte ähnlich sein, aber für eine Autobahngebühr möchte ich auch Autobahn fahren können. Und dann ist noch die Frage, welche Steigungen die Landstraße aufweist. Die maximale Anhängelast kann ja meist nur bis max 12% Steigung (manchmal auch nur 8%) ausgenutzt werden. Die Strecke durch den Tauerntunnel lässt sich recht angenehm fahren, ist aber für die Anfahrt zur Toskana eindeutig ein zu großer Umweg. Wie breit ist der Wowa? Bis 2,2m gibt's an den Mautstationen kaum Probleme beim Ticket- ziehen, man muss sich eben im wahrsten Sinn des Wortes "aus dem Fenster lehnen". Ohne kurzes Abschnallen geht das aber auch nicht. Bei 2,5m Breite muss man schon aussteigen, weil man mit dem Auto nicht so dicht an die Säule fahren kann. Die Spuren derer, die das nicht beachtet haben, sind an den Betonmauern immer deutlich zu sehen. Von den Rep.- kosten am Wowa ganz zu schweigen... Im Übrigen sieh' zu, dass Du mit dem Auto immer möglichst mittig auf der Fahrspur bleibst (egal in welchem Land). Durch den hinteren Überhang schwenkt das Heck des WW gerade in engen Kurven weit in die Gegenfahrbahn; geh' davon aus, dass dort wo die vordere Ecke des Passi fährt anschließend auch das Heck des WW "vorbeikommt", je nach WW- Länge braucht der evtl auch mehr Platz! Egal, ob rechts oder links. Du brauchst außerdem 2 zusätzliche Außenspiegel (Aufsteckspiegel o.Ä), um den Verkehr vernünftig beobachten zu können, das gilt besonders für die rechte Seite, weil man nach einem Überholmanover sehen muss, ob man wirklich schon am Überholten vorbei ist. Wenn dich LKW oder Reisebusse überholen, wird das Gespann in Richtung des Überholers "gezogen", sobald dessen Front etwa die A- Säule an deinem Passi passiert hat. Also aufpassen und passend gegenlenken! Rückwärtsfahren kann kritisch werden, im Zweifel lieber kurz abhängen und per Hand den WW rangieren. Das geht meist auch schneller, als mehrmals neu ansetzen zu müssen. Auf alle Fälle sollte jemand draußen stehen und dich einweisen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
2.0 Benziner und 1600 kg Anhänger?
Oben
Unten