170 PS TDI wann verfügbar?

Diskutiere 170 PS TDI wann verfügbar? im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Passat-Gemeinde, ich fahre derzeit meinen 5. Passat Variant, den Besten, den ich je hatte, einen V6 TDI. Ich habe jetzt meinen neuen...
  • 170 PS TDI wann verfügbar? Beitrag #1

Paramaxi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passat-Gemeinde,
ich fahre derzeit meinen 5. Passat Variant, den Besten, den ich je hatte, einen V6 TDI.
Ich habe jetzt meinen neuen Variant konfiguriert (Sportline 140 PS TDI) und wollte in den nächsten ein bis zwei Wochen bestellen.
Kann mir jemand genauere Insider-Informationen geben, wann der stärkste Diesel mit 170 PS verfügbar ist? Bei den Händler heißt es 3-Quartal, aber das ist mir zu vage.
Eventuell würde ich mit der Bestellung noch ein wenig warten.
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Grüße
Thomas

• 170 PS TDI wann verfügbar? Beitrag #2

Jürgen T.

Hallo, ich möchte auch gerne einen Passat TDI mit 170 PS bestellen. Laut Auskunft der VW-Hotline kommt dieser im 4. Quartal 2005.

Was mich ein bisserl wundert: Soll der wirklich nur 2,0 Liter haben und nur 4 Zylinder. Frage an die Motorexperten: Was hat das im alltäglichen Fahrverhalten für Konsequenzen, ob der Motor jetzt 2,0 mit 4 Zylinder oder 2,5 Liter mit 6 Zylinder hat???

Besten Dank schon im voraus!

• 170 PS TDI wann verfügbar? Beitrag #3

Jörg81

Punkte Reaktionen
0
So viel ich weiß, wird es keine V6 mehr geben, da die motoren nun wieder quer eingebaut werden, und somit für den großen v6 kein platz mehr ist.....und wenn dir spritpreise so steigen....wird sich auch wohl niemand mehr einen V6 leisten können :flop:

• 170 PS TDI wann verfügbar? Beitrag #4

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Jörg81 schrieb:
So viel ich weiß, wird es keine V6 mehr geben, da die motoren nun wieder quer eingebaut werden, und somit für den großen v6 kein platz mehr ist.....und wenn dir spritpreise so steigen....wird sich auch wohl niemand mehr einen V6 leisten können :flop:

Der VR6 wird "verdieselt".

Gruß,

Michael

• 170 PS TDI wann verfügbar? Beitrag #5

sb918

Punkte Reaktionen
0
Jürgen T. schrieb:
Laut Auskunft der VW-Hotline kommt dieser im 4. Quartal 2005.

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

neeeeeee das is jetzt nich wahr, dann wird das (Lieferzeiten eingerechnet) dieses Jahr wohl nix mehr mit meinem neuen Auto :cry:

Nebenbei bemerkt, hat mir mein Freundlicher erzählt, dass VW momentan etwas Probleme mit dem neuen motornahen DPF hat (Abbrennen der Partikel funzt nicht so recht) und er daher glaubt, dass es so schnell erst mal nix mit Chippen oder Boxen geben wird ..... Noch'n Grund direkt beim 170er einzusteigen .... aber die Wartezeit ist soooo grausam :?

Gruss Roland

Thema:

170 PS TDI wann verfügbar?

170 PS TDI wann verfügbar? - Ähnliche Themen

Motor stottern 2.0 TDI 170 PS BMR: Hallo ...haben einen Passat Bj 2007, Motor BMR, 170 PS 2.0 TDI Nach dem starten läuft der Motor normal im Leerlauf, bei etwa 800 - 900 u/min...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
2,0 TDI Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Thomas und ich wohne im schönen Sauerland. Seit Februar diesen Jahres...
Abgasturbolader vom 170 PS TDI: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand meine Frage bezüglich des 170PS TDI beantworten. Mich interessiert ob der Turbo vom 170 PS TDi gleich mit...
Versch. Probs. bei TDI 170 PS DSG: Seit Juli 2006 fahre ich meinen neuen Traumwagen: Passat Variant, TDI 170 PS, DSG, Highline, mit VW-Sound, Leder, Memorysitze, MFL usw. Ich habe...
Oben Unten