150tkm durchsicht....

Diskutiere 150tkm durchsicht.... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin! Gestern war mein Passi zur Durchsicht :) habe so alle möglichen Mängel angegeben (Tür flattert ab 160, Gurte rollen schlecht auf, lenkrad...
  • 150tkm durchsicht.... Beitrag #1
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Gestern war mein Passi zur Durchsicht :) habe so alle möglichen Mängel angegeben (Tür flattert ab 160, Gurte rollen schlecht auf, lenkrad klappert auf kopfsteinpflaster und die anzeige der mfa leuchtet ab und zu nich....) Naja heute habe ich ihn wieder geholt und nun weis ich allerdings nich was die alles gemacht ham habe zwar die protokolle gesehen aber naja... Bremsen hinten waren verschlissen, unterbodenschutz ist eingerissen und dann das: Spiegelheizung links und rechts hinüber.... Laut fehlerprotokoll... was heist das nun? Spiegel neukaufen? Gläser neukaufen?
Helft mir mal weiter :)

MfG Marco

• 150tkm durchsicht.... Beitrag #2
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das werden wohl nur die Gläser "durchgebrannt" sein.
Das passiert öfters :ja:
Hast du vielleicht den Schalter die ganze Zeit auf "heißen" gestellt?

Preise findest du auf Marc's Seite :)

• 150tkm durchsicht.... Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Spannung am Spiegelglas messen

wenn 12 Volt da, dann Spiegelglas austauschen

• 150tkm durchsicht.... Beitrag #4

Dacula

Punkte Reaktionen
0
Mal eine ganz blöde Frage. Wie schalte ich die Spiegelheizung ein?
Auf dem Spiegeleinstellknopf ist ein Symbol für Heizung in der waagerechten. Einfach den Knopf in diese Richtung ziehen? Wie lange ist sie dann an?

• 150tkm durchsicht.... Beitrag #5

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du den Knopf in Mittelstellung (auf das Heizungssymbol) drehst, dann ist die Heizung an und heizt auch solange der Knopf in dieser Position bleibt (oder bis die Gläser durchgebrannt sind :wink: ).

Gruß Hugo

• 150tkm durchsicht.... Beitrag #6

Dacula

Punkte Reaktionen
0
Ups :) Somit werden sie dann wohl verbrannt sein ....2 Jahre auf der Stellung gefahren. Dachte das wäre die normale Ruhestellung wie bei all den anderen Spiegeln...

• 150tkm durchsicht.... Beitrag #7

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Jo - das denken viele und fahren dann munter die ganze Zeit mit "heißen" Ohren rum.

• 150tkm durchsicht.... Beitrag #8
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Dacula schrieb:
Auf dem Spiegeleinstellknopf ist ein Symbol für Heizung in der waagerechten. Einfach den Knopf in diese Richtung ziehen? Wie lange ist sie dann an?

Manchmal verstehe ich Euch nicht. Für genau solche Fragen hat VW viel Geld in ein Buch Namens BEDIENUNGSANLEITUNG gesteckt. Habt Ihr da schon mal reingeguckt?? Kostet nix und schadet auch nix :D

• 150tkm durchsicht.... Beitrag #9
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Torsten schrieb:
Dacula schrieb:

Manchmal verstehe ich Euch nicht. Für genau solche Fragen hat VW viel Geld in ein Buch Namens BEDIENUNGSANLEITUNG gesteckt. Habt Ihr da schon mal reingeguckt?? Kostet nix und schadet auch nix :D

Moin!

Also *räusper* reingeschaut schon aaaaber nich gelesen *ggg* hmm dann bin ich selbär schuld das meine gläser hin sind... habe den Schalter nämlich auch immer auf der mittelstellung gehabt weil ich dachte das wäre die Ruhestellung *g* Naja Lehrgeld ;) Mal schaun vieleicht kann ich ja gleich auf ein großes rechtes Ohr umsteigen *gg*

MfG und Danke!!!

Marco

• 150tkm durchsicht.... Beitrag #10

i-t-d

Punkte Reaktionen
0
Torsten schrieb:
Dacula schrieb:

Bringt aber auch nichts.

Ich habe gerade mal reingeschaut. Zumindest in meiner Bedienungsanleitung ist nicht beschrieben wie das Teil ein- und wieder ausgeschaltet wird.

Der Schalter geht bei mir automatisch wieder in die Mittelstellung zurück. Ich vermute mal, daß ich die SH einschalte, indem ich den Schalter in Richtung Symbol bewege. Aber wie schalte ich sie wieder aus?

Schalter entgegengesetzt?

VW sollte sich einige Techniker von Opel holen, dann gibt es auch bei VW funktionierende Getriebe und Bremsen - und brauchbare Bedienungsanleitungen. 8)

Rudi

Thema:

150tkm durchsicht....

Oben Unten