135tkm inspektion bei VW-Händler??

Diskutiere 135tkm inspektion bei VW-Händler?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo zusammen, passi 1,9 Tdi Variant automatik,bj 2001 will nach knapp 15000km schon wieder eine inspektion. die letzte (große??)hat mich im...
  • 135tkm inspektion bei VW-Händler?? Beitrag #1

tv2000

hallo zusammen,

passi 1,9 Tdi Variant automatik,bj 2001 will nach knapp 15000km
schon wieder eine inspektion.
die letzte (große??)hat mich im winter bei VW schlapp 360€ gekostet.
inkl. klima-service, aber ohne irgendeinen schaden!

würde mir das geld lieber sparen, zumal die kiste ohne jegliche probleme
läuft und seit inspektion auch nur knapp 1/2 ltr. öl verbraucht wurde(!!??).

reicht hier nicht eine "insepktion",inkl. bremsencheck,flüssigkeiten,ölwechsel usw.,der standardkram eben, beim freien schrauber?
kostet beim KFZ-meister an der tanke "meines vertrauens" 40€ plus material.

erkennt er alle passi-typischen probleme?
standard-diagnose-gerät.
was ist mit der anzeige im km-zähler.

danke für infos,erfahrungen + tips.

euch allen ne gute fahrt und einen schönen sommeranfang.

tv2000

• 135tkm inspektion bei VW-Händler?? Beitrag #2

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Inspektion bei VW oder bei einer freien Werkstatt / das ist die große Gretchenfrage, die immer wieder hier im Forum auftaucht und dieses auch in 2 Lager spaltet. Endgültig beantworten kann dir das niemand...

Ich bin z.B. bis 89.999 km immer zu VW gefahren, die 90.000er habe ich wg. Zahnriemenwechsel schon in einer freien gemacht. Und dort werde ich nun auch immer hinfahren, weil die Kulanzzeit für meinen im wesentlichen vorbei ist. Falls es doch noch etwas gibt, dann wird es nicht an den Inspektionen haken.

Die Inspektionsbenachrichtigung im Tacho kannst du selbst zurückstellen, wenn du beim Einschalten der Zündung den Tageskilometerzähler-Rücksteller drückst und gedrückt hälst, während du den Uhrsteller nach rechts drehst. Dann zählt dein Auto wieder von 15.000 km runter. Funktioniert aber nicht bei Longlife-Fahrzeugen.

Thema:

135tkm inspektion bei VW-Händler??

Oben Unten